Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Blinkerkontrolle (Elektrik)

convertible02 @, Friday, 06.11.2020, 08:59 (vor 20 Tagen)

Guten Morgen an`s Forum,

zuerst hatte ich, wie viele wohl, das Problem, dass die Kontrollleuche nciht funktioniert, was aber auch auf ein defektes Relais zurückzuführen war.

Nachdem ich nun im Zuge der Restaurierung meine Blinker alle mit extra Masseleitungen versehen habe, taucht folgendes Problem auf: sobald die Zündung eingeschaltet ist, leuchtet die Blinkerkontroll-Leuchte immer, auch wenn der Motor läuft, allerdings mit ca. "halber Helligkeit", beim Blinken funktioniert alles normal und die Leuchte ist entsprechend hell, wird aber nicht in den Zwischenzeiten ganz dunkel. Scheint wohl auch ein Masseproblem zu sein, direkt am Relais? Oder das Relais selbst?

Hat hierzu jemand Tipps für mich?

Grüsse

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum