Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

elektrisches Schiebdach (Allgemeines)

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 08.11.2020, 09:29 (vor 18 Tagen) @ Andy S. aus F.

Hallo Andy,
wenn man den Deckel herausnimmt, hat es der Motor nicht so schwer (ist wahrscheinlich ewig nicht bewegt worden, und je kälter, desto langsamer geht es, ist meine Erfahrung). Ich würde Fotos der Einbaulagen der Komponenten machen, dann den Deckel ausheben (Dach aussen abdecken, damit nix verschrammt wird) und dann schauen, ob sich die hinteren "Schlitten" (rechter Kringel Foto 1) bewegen, wenn der Motor betätigt wird. Offenbar sitzt der Motor nicht oberhalb der Frontscheibe, oder doch? Dort gab es (dann wohl erst später) eine Wartungsöffnung mit Reißverschluss. Von wo kommt denn das Geräusch? Und was passiert, wenn du das herausstehende Ende (kann nicht original sein) vom 2. Foto drehst, ist das die Notmechanik?
VG Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum