Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

NK bei Bring a Trailer... (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 09.11.2020, 17:07 (vor 15 Tagen) @ Knaudel

Hallo,

interessant finde ich auch die innenbelüfteten Bremsscheiben mit 4 Löchern.
Gab es sowas mal? Ich kenne nur Turbo und Alpina, aber die sind für die NK zu klein...

Gruß Knaudel

Ja. Das sind (sehr wahrscheinlich) E3/E9-Bremsscheiben, die auf 4-Loch umgebohrt wurden.

Machen die NK-Fahrer gerne. Drei neue Löcher bohren und passt (es ist derselbe Lochkreis). Von außen sieht man es nicht, weil die ja von hinten her verschraubt werden.
Übrigens gab es die belüftete E3/E9-Scheibe als "Behördenausführung" mal ab Werk mit vier Befestigungsbohrungen. Damit ist das sogar historisch korrekt.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum