Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zylinderkopf E30/E21 kompatibel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 09.11.2020, 19:24 (vor 16 Tagen) @ iris

Servus,
vorab: ich würde nichts machen, wodurch die Betriebserlaubnis erlischt- aber das wäre bei deinem Plan der Fall. Klar, kein Kläger, kein Richter. Das nächste wäre das Problem, ein komplettes 40er Doppel- Vergaser- Umbaukit zu beschaffen, dazu gab es kürzlich Beiträge.
Für den E30 bietet sich der M42- oder auch M43/44 Motor an (1,8 bzw. 1,9 ltr. iS), mit Getriebe. So gut geht kein Vergasermotor.
Die Vergaser bringen vielleicht -gut eingestellt- 20 Mehr PS, dann hast du 110. Ein 18i hat schon 105...
Dass der Verbrauch deutlich höher wird, ist dabei schon fast egal...
Sicher, der Sound ist besser, wenn das das Wichtigste ist- viel Erfolg.
Gruß aus dem Nachbarlandkreis MB
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum