Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zylinderkopf E30/E21 kompatibel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

iris, Rosenheim, Monday, 09.11.2020, 23:23 (vor 25 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Danke für die Antwort.
Wie ich oben JET schon antwortete bleibt der Block sicher drin weil ich keine Möglichkeiten habe um einen Motortausch durchzuführen. Will ich auch gar nicht. Der Motor hat 116.000km drauf und bleibt.
Mein Plan war den Kopf vom E21 318 vergaser zu verwenden mit einer E30 Nockenwelle.
Ich hätte nur gerne die größeren Einlassventile. 2 Liter brauch ich gar nicht.
Deshalb wäre es wichtig zu wissen welcher Kopf auf meinen E30 passt.
2 Liter Kopf schonmal nicht wegen der Brennraumform wie du sagst.

Hier Die Bezeichnung einen E21 Kopfes, die teilenummer finde ich leider nicht im etk.
Große ventile hat er laut dem verkäufer. Aber ob die Sache mit dem Brennraum passt würde mich interessieren.
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum