Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

300 Grad Nockenwelle BMW 2000 Neue Klasse (Allgemeines)

Gerd_NK2000, Tuesday, 10.11.2020, 08:43 (vor 16 Tagen) @ Wolfgang

Hallo,
ja es waren Doppel Weber 45er verbaut. Darum auch 300 Grad Nockenwelle.
Das hatte mein Vater alles so neu aufgebaut vor über 20 Jahren! Lief nur kurzzeitig, bzw versuchsweise aufgrund fehlender Feineinstellung.
Aus Altersgründen blieb das Projekt dann stehen und ruhte.

Da mich der BMW 2000 seit meiner Geburt begleitet und für mich eine emotionale Angelegenheit ist möchte ich gern den BMW wieder zum laufen bringen.

Die Doppel Weber wurden schon ausgebaut.
Nun wollte ich wieder original Ansaugkrümmer und Vergaser verbauen und schauen ob der Motor läuft bzw noch Töne von sich gibt.
Anspringen und laufen müsste er doch, auch wenn die Sportnockenwelle verbaut ist oder ?
Hab eher meine Bedenken wegen der Verdichtung, die wird ziemlich hoch sein!

Hinterher soll alles raus wegen Neulackierung.
Wenn dann Motor ausgebaut ist kann die Nockenwelle immer noch getauscht werden.

Wenn zurück gebaut wird auf Originale Nockenwelle, brauch ich dann einen anderen Verteiler?

Falls Fragen aufkommen wieso zurück gebaut:
Es geht mir einfach darum mit wenig Aufwand den BMW 2000 auf die Strasse zurück zubringen.
Seit 1991 abgemeldet!
Mit Originalkomponenten wird es auch keine Fragen geben bei der Abnahme und Wiederzulassung.

Viele Grüße
Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum