Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

300 Grad Nockenwelle BMW 2000 Neue Klasse (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 10.11.2020, 10:15 (vor 16 Tagen) @ Gerd_NK2000

ja es waren Doppel Weber 45er verbaut. Darum auch 300 Grad Nockenwelle.
Das hatte mein Vater alles so neu aufgebaut vor über 20 Jahren! Lief nur kurzzeitig, bzw versuchsweise aufgrund fehlender Feineinstellung.

Die Doppel Weber wurden schon ausgebaut.

So ganz verstehe ich das nicht. Es scheint mir einfacher, die vorhandenen Doppelvergaser oder noch besser 40er Weber überholen zu lassen und die anzubauen. Von Doppelvergasern zum Einfachvergaser sind ja noch einige Dinge mehr zu ändern, für mich hört sich das so an als wenn eine vernünftige Einstellung bzw. ein Überholen der Vergaser der weitaus einfachere Weg sein würde.

Und um ihn nur mal testweise laufen zu lassen würde ich schon gar keinen Aufwand treiben. Du kannst Kompression messen und wenn ansonsten alles gut aussieht, warum nicht das ursprüngliche Projekt fertigstellen?

Wie alle schon geschrieben haben: mit Einfachvergaser und 300° Nockenwelle mag er zwar anspringen, fahrbar ist das ganze dann aber nicht.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum