Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

300 Grad Nockenwelle BMW 2000 Neue Klasse (Allgemeines)

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 10.11.2020, 18:08 (vor 24 Tagen) @ Gerd_NK2000

Hallo Gerd, wenn Du weiter in kleinen Happen und einzelnen Threads
(einer zur Nockenwelle, einer zur Ansaugbrücke etc.) die Infos hier versuchst zusammenzusuchen wirst Du nicht glücklich (und wir auch nicht). Man müsste ja alle Threads von Dir lesen und auch gedanklich wieder zusammenführen (und in der Lage dazu sein das wieder zusammenfinden zu können).

Besser und übersichtlicher ist es wenn Du einen Thread zu Deinem Auto machst, dann hat man das im Blick, kann auch mal wieder hochscrollen und schauen was da war.

Zudem wird es sehr schwer hier die Basics (z.B. siehe ti Kopf) in Scheibchentaktik zu erfahren.

Wenn Du uns Infos lieferst zur Konfiguration und zum Zustand - mit Bildern wäre ganz gut / besser als ohne. Sowie infos zum geplanten Ziel, dann wären wir vermutlich schneller bei demselbigen.

Beispiel: Wenn Du schreibst Hallihallo, ich bin der Gerd, habe einen 2000er geerbt, der nicht vernünftig läuft - und ein Bild vom Motorraum eingestellt hättest und evtl. noch die Nockenwelle erwähnt hättest, hätten wir uns die Suche nach der Austauschbarkeit der Ansaugrüssel vom Einvergaser und die vielen Beiträge dazu vollkommen klemmen können, da es so keinen Sinn macht auf Einvergaser zu gehen.

Ich kann nur nochmal das oben geschriebene wiederholen - wenn Du selbst kein Profi bist gehe zu einem der das kann - ist im Endeffekt günstiger als dass Du jetzt lauter Teile kaufst, die keinen Sinn machen und selbst verschlimmbesserst.
Wenn das Auto dann läuft gibt es immer noch genug dran zu tun.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum