Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zylinderkopf E30/E21 kompatibel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

iris, Rosenheim, Tuesday, 10.11.2020, 20:34 (vor 16 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für die Information. Dann wird es wohl doch kein E21 Kopf. Das mit dem E30 318i Kopf sollte passen aber wollte ich eigentlich vermeiden da ich keine elektrische Benzinpumpe verbauen will.
Mein Motor hat eine 9,5 Verdichtung und ist ausgelegt auf Super verbleit ROZ98.
Zurzeit ist ein 32/34 DMTL Weber Registervergaser als Übergangslösung verbaut.(läuft soweit auch super) Dieser ist ein spezieller Austauschvergaser für den E30 bze E28 ohne den ganzen Unterdruck und Elektro und Kühlwassermist und keine Startautomatik.
Ich kenne das Dbilas set. Kostet 2300€ inl. Nockenwelle und Tüv.
Ich baue aber nicht auf Doppelweber um wie alle hier anscheinend verstanden haben.
Sondern ich baue auf 4-Fach 40er Gleichdruckvergaser von Mikuni um.
Die Jungs im E30 Bereich haben meist keine Ahnung von Vergasern oder vom M10.
Der Vergaser E30 bzw. 316er oder 318ier diente diesen Leuten meist als Grundlage für einen Motorumbau. Da ist mir eigentlich keiner eine Hilfe.

Aber gut. Würdest du empfehlen meinen originalen Kopf einfach bearbeiten zu lassen?


Grüße
Iris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum