Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zylinderkopf E30/E21 kompatibel (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

iris, Rosenheim, Tuesday, 10.11.2020, 20:47 (vor 15 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

vielen Dank für die Fotos und die ausführliche Antwort. Nun weiß ich was passt und was nicht passt. Mein Motor hat eine 9,5 Verdichtung. Das mit dem 318i Kopf kam mir auch schon in den Sinn aber ich will eine elektrische Benzinpumpe vermeiden.
Wie ich schon jemand anderen antwortete habe ich den 2B4 Vergaser ausgetauschtZurzeit ist ein 32/34 DMTL Weber Registervergaser als übergangslösung verbaut. Dieser ist ein spezieller Austauschvergaser für den E30 bze E28 ohne den ganzen Unterdruck und Elektro und Kühlwassermist.
Ich baue auf 4-Fach 40er Gleichdruckvergaser um. Es ist alles soweit einbau fertig, Sonderanfertigung Ansaugbrücke und Vergaserbank gereinigt/umbedüst/überholt, Wasserfürhung geändert, Chockezug, Vakuumfrühzündung geändert. etc.
Es liegt nur noch daran dass ich es nicht ganz akzeptieren will kleine Einlassventile zu haben :(
[image]

Grüße
Iris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum