Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Zierleisten aus Blech oder Stahl? (Allgemeines)

thpeter, Thursday, 12.11.2020, 12:35 (vor 12 Tagen)

Hallo ihr!

Ich habe eine Frage: ich suche eine Chromleiste vorne links Motorhaube für meinen 63er 1800. Jetzt habe ich eine ersteigert, die noch originalverpackt war inkl Teilenummeraufkleber. Leider jedoch an einer Stelle stark verbogen, aber okay, anderes Thema

Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Originalchromleiste richtig wertig ist und schwer in der Hand liegt, als wäre sie aus Stahl gefertigt. Das Ersatzteil hingegen wirkt im Vergleich dazu richtig billig, weil sehr leicht und eben aus sehr dünnem Blech gefertigt.

Gab es da irgendwann in den Baujahren einen Wechsel der Werkstoffe? Ist es überhaupt realistisch, noch eine von hochwertigeren Leisten irgendwo zu bekommen?

Danke euch und viele Grüße

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum