Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Vorstellung (Vorstellungen unserer Autos)

convertible02 @, Monday, 16.11.2020, 14:14 (vor 19 Tagen) @ volkert

Hallo Volkert,

das stimmt schon, aber die 5er ist in Klammer gesetzt. Ferner ist eine 5 1/2er einfach besser, auch weil es die Messfelge nach ETRTO ist. Dunlop z.B. sagt 185/70 - 13 auf 5 bis 6 1/2. Ich habe vor, die Räder aussen um 1/2" zu verbreitern, damit ergibt sich auch eine ET 18, wie die jetzt montierten vom E21, diese sind eben problemlos. Mit der o.g. Lösung habe ich eine technisch etwas bessere Lösung unter Beibehaltung der Serienoptik. Der Reifen hat eben einen bessere "Lagerung" auf der felge und etwas besseres Fahrverhalten, ich weiss, sind keine Welten.

Grüsse

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum