Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Verkabelung Werks-Rallye BMW (Elektrik)

2002dw @, Witten, Tuesday, 17.11.2020, 09:50 (vor 18 Tagen) @ 2002dw

Vielen Dank für die Informationen,

das sind ja nur noch wenige Schalter offen geblieben. Irgendwo muss die Elektrik ja umgeschaltet werden. Damals waren Elektrikprobleme wohl an der Tagesordnung. Im Motorraum sind die Relais für die Zusatzscheinwerfer, die Zündspule, Zündgeräte der HKZ alle doppelt ausgeführt. ich vermute, das man zumindest die Relais mit einem Schalter umschalten kann. Zündspule und Zündgeräte werden wohl umgsteckt.

Interessant finde ich auch, das wirklich jeder Deckel für Kühlwasser, Öl und die Deckel der Weber-Vergaser alle mit einer Kette oder Draht gesichert sind. Wenn's beim Service hecktisch war, bestimmt sinnvoll. Das werde ich auch übernehmen.

Nochmal vielen Dank an alle, vielleicht finden sich ja noch mehr, die weitere Bilder aus den Werks-BMW haben. Leider scheint das auch bei BMW Classic nicht mehr in den Fahrzeugen nachgebaut zu werden.

Bis bald und bleibt gesund!

--
Viele Grüße

Dieter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum