Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Drehzahlmesser Ausschlag und Kühlwasser Temp wackeln (Allgemeines)

sta-2000cs @, Starnberg, Wednesday, 16.12.2020, 11:17 (vor 41 Tagen)

Hi,
nachdem ich nunmehr fast alles an meinem 2000cs, bj 68 auseinander hatte, vor einer Woche noch neuen TÜV ohne Mängel bekam, habe ich aktuell 2 Problemchen:

- beim einschalten der Zündung schlägt der Drehzahlmesser auf Vollausschlag aus, bleibt dort, wenn der Motor läuft, um dann irgendwann und völlig willkürlich wieder in den Normalbetrieb zu kehren

- Zudem wackelt die Temp Anzeige, gefühlt mit dem Wackeln des Motors, aber das kann Zufall sein, Amplitude des Zeigers zwischen Mitte und oberem Drittel bis kurz vor rot.

Habe schon hier gestöbert, Masseprobleme etc., hmm, habe alles gecheckt und war wie eine Eidechse unter und hinter dem Armaturenbrett, scheint alles ok, Rest geht auch alles, also Kontrollleuchten im Kombiinstrument und Nachtbeleuchtung.

Habt ihr da eine Idee?

Danke schon mal im voraus :)

PS: und noch eine kleiner Nachtrag aus der Saison 2020, wir waren mit dem 2000CS zum OGP in der Eifel, sind bis nach Belgien und überall Busserl rumgefahren, ca. 2000km. Dabei 2 kleine unfreiwillige Stopps, 1x wegen defektem Stecker am Unterbrecher, also das bekannte schwarze Kabel, heir war das Kabel noch im Stecker fest, aber trotzdem kein Kontakt, kurz neuen Stecker gekrimpt, alles lief wieder. Und Problem 2, auf der Rückfahrt, 100km vor Zuhause, keine Leistung mehr. such such such, und dann den frisch überholten Vergaser (einen der beiden Sollen PHH40) zerlegt, weil zuviel Benzin. und siehe da, die beiden Stifte, die den Schwimmer über eine Welle halten, hat es wohl rausvibriert, und somit als alles lose in der Schwimmerkammer. also wieder vorsichtig rein gestresst, weitergefahren. Jetzt über den Winter wird das mit Loctite gefixed, bei beiden.
Zumindest hat mein Sohn (18) viel gelernt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum