Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

DZM (Allgemeines)

NKCoupe @, München, Thursday, 17.12.2020, 09:32 (vor 40 Tagen) @ sta-2000cs

Hallo "Starnberger" (sta ?),
das Problem mit der zuckenden Wassertemperaturanzeige hatte ich am E9, der ja fast das gleiche Kombiinstrument hat. Zuckt bei Dir auch der Zeiger der Temperaturanzeige, wenn Du das Fahrlicht ein - und ausschaltest? Zeigt die Temperaturanzeige, wenn sie gerade nicht zuckt, einen realistischen Wert an? Ein Störsender kann ein ausgenudelter Lichtschalter sein, das kenne ich vom E21. Es kann auch sein, dass die Platine auf der Rückseite der Temperaturanzeige gebrochen ist. Das kann man dann mit einer Lötstelle überbrücken. Dazu muss man aber die Temperaturanzeige aus dem Kombiinstrument ausbauen. Dann kommen natürlich Massefehler in Frage, Masseanschlüsse der Batterie und des Motors/Anlassers prüfen. Bei mir war es letzten Endes der Temperaturfühler. Nachdem der erneuert war, war Ruhe. Im E9 Forum von Gerhard gibt es Beiträge zum Thema mit Bildern; auch von gebrochenen Platinen. Dort gibt es auch eine Suchfunktion!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum