Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

DZM (Allgemeines)

sta-2000cs @, Starnberg, Thursday, 17.12.2020, 09:54 (vor 39 Tagen) @ NKCoupe

Hi Michael,
ja, Starnberg ;)
Geiger zuckt unabhängig von Licht oder sonstigen Verbrauchern. Wert passt denke ich schon, meist mittig, manchmal etwas drüber.
Lichtschalter checke ich mal, ist aber alles neu verkabelt worden, neue Stecker usw.
Dann werde ich doch mal das Instrument ausbauen, also mal wieder krabbeln und dann mal sehen.
Hatte ich schon mit der Uhr, die ja eine ganz spezielle Elektro-Mechanik hat, hatte ich au repariert, da war die kleine Öse, die den elektrischen Impuls an die Spule nachdem die Feder entspannt ist gibt, nicht mehr eingehängt, habe ich auch festgelötet, seit dem läuft das wie "ein Uhrwerk" :-)

Masse werde ich auch nochmal checken, so wie Marc geschrieben hat ist es bei mir auch, also von der Batterie das Kupferband direkt an den Rahmen und dann an den Anlasser bzw. Motorblock.
sonst habe ich keine Massekabel, ausser die braunen im Armaturenbrett, die sich da durchschleifen.

Danke euch schon mal für die Infos, so habe ich am Wochenende mal was zu tun :) im Lock down bester Zeitvertreib.

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum