Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Problem mit Einstellung des Bremslichtschalters (Allgemeines)

jneunteufel, Niederösterreich, Sunday, 20.12.2020, 08:56 (vor 36 Tagen)

Hallo liebes Forum!

Mein 02er steht nach dem Lackierer jetzt endlich wieder auf Rädern und die schöne Arbeit des Zusammenbaus beginnt.

Eine Frage habe ich bezüglich dem Bremslichtschalter. Ich habe den Hauptbremszylinder neu abgedichtet und beim montieren gemerkt, dass ich den Bremslichtschalter nicht so einstellen kann dass er anspricht. Ich habe in anderen Beiträgen von schwergängigen Bremsgestängen gelesen, dies ist bei mir nicht der Fall. Selbst nach Lösen der SW17 Verschraubung ändert sich nichts am Problem. Ich weiß leider nicht ob das Problem schon bei der Demontage bestand.

Hier ein paar Fotos:

[image]

[image]

Meine Gedanken:

Schalter abgenützt? Man sieht leichten Verschleiß, denke aber nicht dass das allein das Problem ist.

BKV defekt? Unterdruck hält er brav, vielleicht fährt er zu wenig weit raus? (Hauptbremszylinder hatte beim montieren leichte Vorspannung und kein Spiel zum BKV, so wie im Rep-Buch beschrieben. Hab es trotzdem mal so gelassen weil sich keine Teile geändert haben, außer der Dichtsatz.

Wer von euch kann mir helfen?

Schönen Sonntag und liebe Grüße aus Österreich
Johannes

--
E46 für den Alltag

E10 für den Sonntag


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum