Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Projekt 2000 Tilux aus Erstbesitz unseres Vaters (Allgemeines)

BMW 2000/71, Südschwarzwald, Sunday, 20.12.2020, 22:23 (vor 37 Tagen)
bearbeitet von BMW 2000/71, Sunday, 20.12.2020, 22:31

Hallo, ich wollte euch unser neues Projekt vorstellen.

Wir sind drei Brüder und haben nun einen seit den 80ern stillgelegten BMW 2000 tilux als Projekt vorgenommen. Das besondere ist, dass dieses Fahrzeug unser Vater 1967 neu bei BMW gekauft hatte und im Brief auch nur er eingetragen ist. Nach der Kündigung der Scheune, in der wir ihn seit über einem Jahrzehnt eingemottet hatten war nun die Initialzündung, das Projekt anzugehen. Wir möchten ihn so Original als möglich wieder auf die Straße bringen. Natürlich werden wir die Möglichkeiten der heutigen Zeit mit einbeziehen, wie z.B. KTL. Wir werden sicherlich auch von Euch den einen oder anderen Tipp benötigen, aber auch das eine oder andere Ersatzteil. Ich hoffe, dass wir mit Eurer Hilfe es schaffen, ein Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen, das sehr, sehr viele Kindheitserinnerungen in uns weckt, und für uns mehr als nur ein Oldtimer ist.

Wir freuen uns euch mehr zu berichten und danken schon vorab für Eure helfenden Hände ;-) [image][image]


[image]


[image]

--
Gruß Thilo



Freiheit und Genießen heißt - wenn du die Straße fühlst und die Landschaft ringsherum ohne störende dicke Holme sehen kannst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum