Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Problem mit Einstellung des Bremslichtschalters (Allgemeines)

jneunteufel, Niederösterreich, Tuesday, 22.12.2020, 17:18 (vor 35 Tagen) @ volkert

Hallo

Ich habe die genannten Punkte kontrolliert und bin zu dem Schluss gekommen dass es am BKV liegen muss.

Solange der Hauptbremszylinder montiert ist, sind die Zulaufbohrungen vom Vorratsbehälter verschlossen. Man merkt auch dass er ca 3mm vorgespannt ist, wenn man die Schrauben lockert.
Die Reparaturanleitung sagt, man kann das Spiel einstellen indem man die Beilagen des Pins vom BKV verändert. Selbst wenn ich alle Beilagen entferne wird der Bremszylinder noch zu viel vorgespannt.

Dies äußert sich in dem Problem mit dem Schalter, der funktioniert aber wie er soll.

Ich habe den BKV einzeln in einen Schraubstock gespannt und auf Leichtgängigkeit getestet. Ich kann mir nur vorstellen dass er zu wenig weit rauskommt, was genau dieses Problem verursachen könnte.

Interessant ist auch folgendes Verhalten das ich in diesem Video festgehalten habe:

https://youtu.be/tQNP2xBz8Pw

Wars das mit dem BKV?

Danke und lg
Johannes

--
E46 für den Alltag

E10 für den Sonntag


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum