Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Neue im Team (Allgemeines)

Stefan & Luis, Friday, 25.12.2020, 20:27 (vor 32 Tagen)
bearbeitet von Stefan & Luis, Friday, 25.12.2020, 21:00

Liebe 02-Liebhaber,
ich heiße Luis Bretz und bin 14 Jahre alt.
Zusammen mit meinem Vater haben wir im Mai diesen Jahres (am Vatertag) einen Verona-Roten 1502 aus 1975 gekauft.
Da er dann doch ziemlich bläute und der TÜV den Wagen nicht ganz so schön fand wie wir :-( , haben wir den Motor von der Firma "Michels" in Wachtberg zur Revision ausbauen lassen, sind dabei den Unterboden und Motorraum zu schweißen und zu lackieren, die Bremsen neu zu machen und die Überraschungen, die uns noch an den genannten Projekten erwarten, auszumerzen. :-D
Seit einer guten Woche sind wir nun dran und freuen uns schon jetzt, wenn er für diesen Winter fertig ist, wieder Ausfahrten machen zu können. Unser Ziel ist es den Wagen die nächsten Jahre im Glanz eines Zwei-Jahres-Wagen erstrahlen zu lassen.
Da uns bis auf das, was man bei einer Mopedrestaurierung lernt, an 02-Kenntnissen fehlt, hoffen wir hier so manchen technischen Rat zu finden. Vor Weihnachten hat uns schon Walter Thomas in Lohmar weitergeholfen.

Lieben Gruß aus Bonn

PS: Bei der Restaurierung halten wir euch bebildert auf dem laufenden:

[image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum