Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Getriebe (Allgemeines)

richy1602 @, 72141 Walddorfhäslach/ bei Stuttgart, Sunday, 27.12.2020, 12:40 (vor 30 Tagen) @ janbunke

Hallo Jan,

die erste Getriebeserie hatte ja nur 2 kühlrippen und immer Porschesynchronisierung.
nachfolgende Getriebe(wie bei Tobi auf dem Foto) gab es bis vor der Modellpflege 71
mit Porschesynchronisierung danach mit Borg-Warner.
Da aber im Laufe der Jahre viele Getriebe überholt und unter Umständen auch mal die
Getriebeglocke getauscht wurde, kann man sich nicht unbedingt auf die Gehäuse-Nr.
oder das Baujahr verlassen.
Deshalb ist ein kurzer Blick ins Innere ratsam, dann weiß man sicher welcher Getriebe-
typ da vor einem liegt.

Grüße
Richy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum