Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Werkstatt Handbuch Motor Instandsetzung (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 27.12.2020, 16:53 (vor 30 Tagen) @ Philipp1602

Hallo,

in der Rep-Anleitung 239/240 steht alles drin, was man wissen muss. Die originale BMW Rep-Anleitung gab es mal auf CD (BMW 01 56 0 036 109, derzeit glaube ich gerade vergriffen), da steht aber nicht wirklich viel mehr drin.

Ansonsten ist der Motor nicht sonderlich kompliziert aufgebaut und mit entsprechenden Grundkenntnissen und Werkzeug problemlos zu überholen.

Wichtiger wäre drüber nachzudenken, was genau denn am Motor dran ist und wie viel man investieren möchte. Mit Zylinder bohren und neuen Kolben (aufpassen: es gibt verschiedene Brennraumformen und nur noch wenige Übermaßgrößen bei BMW) kann das schon mal sehr ins Geld gehen. Daher zunächst mal die Forum-Suche nach "kleine Motorrevision" durchführen und sich einlesen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum