Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Rost in schwer zugänglichen Ecken (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 29.12.2020, 18:37 (vor 23 Tagen) @ Stefan & Luis

Tja, die Ecke da hinten nennt man in unseren Kreisen Bermuda-Dreieck, weil da drei und mehr Bleche aneinanderkommen und oft nichts mehr davon da ist.
Bei Dir sieht das noch relativ harmlos aus, ist dennoch viel Arbeit, weil ich das schon "richtig" machen würde an der Stelle.

Das, was im vorderen Bereich der Außenschweller ist, verschwenkt ab dem Absatz an der B-Säule nach innen. Die Seitenwand-Außenhaut ist dann der neue Außenschweller. Ganz untendrunter ist noch ein verripptes Verstärkungsblech, das aus dem Radhaus dort ausläuft und das recht wichtig für die Stabilität dort ist. Erst dann kommt der Innenschweller. Schau bitte auch mal ganz kritisch auf den Kasten am Innenschweller, der die Zugstrebe des Hinterachs-Trägers aufnimmt.

Nutze mal Bermuda als Suchbegriff im Forum und schau an, was da so zu sehen ist.

Noch was:

[image]

Was ich da eingekreist habe, was ist das? Bauschaum?

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum