Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor Leerlauf+ruckeln (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

janbunke ⌂, Greven, Sunday, 03.01.2021, 17:57 (vor 13 Tagen) @ FJL
bearbeitet von janbunke, Sunday, 03.01.2021, 18:09

Hallo Felix,

einen Solex PDSI Einfachvergaser mit 3 Unterdruckanschlüssen gibt es beim 02 nicht. Der Anschluß 1 auf dem Bild, welches übrigens von mir stammt, sitzt nicht am Vergaser, sondern am Ansaugkrümmer.
Der von dir abgebildete Vergaser scheint vom 1502 zu stammen und passt dann nicht wirklich auf einen 1602 Motor, wenn es denn wirklich einer ist.
Die Lage der beiden Unterdruckanschlüsse an deinem Vergaser ist allerdings völlig korrekt. Ich habe es gerade mal mit meinem 1502 Motor verglichen, der seit 15 Jahren in der Ecke steht.
(Möglicherweise wurde der Vergaser auf meinem Küchenbild falsch zusammengebaut und der Flansch verdreht.)
Bevor du jetzt weiter auf die Suche nach dem Problem gehst, würde ich den Vergaser erstmal korrekt bedüsen und dann weitersehen. Leider schreibst du hier nirgends welchen Zündverteiler du hast. Wieviele Unterdruckanschlüsse sind hier vorhanden?
Sollte dein Zündverteileer nur die Frühverstellungsdose besitzen, dann mußt du darauf achten, daß der Schlauch an den oberen Unterdruckanschluß des Vergasers angeschlossen wird. Den unteren Anschluß legst du dann einfach still, indem du ihn verschließt.
Allerdings glaube ich nicht, daß dein Problem nur an einer nicht ganz korrekten Bedüsung liegt. Hört sich irgendwie nach Falschluft oder Zündungsproblemen an.

Gruß, Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum