Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Neues Forum - Teaser (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Moderator - cw @, Berlin, Sunday, 10.01.2021, 18:53 (vor 6 Tagen)

Hallo zusammen,

vorweg, es wird ein neues Forum geben.

Ich mag das "alte" aber da es gibt zunehmend Probleme mit Updates die wir verwenden können.
Zum einen ist es die sogenannte Skriptsprache in der es programmiert wurde da, diese eigentlich schon lange nicht mehr supported wird und nicht mehr als "sicher" angesehen wird. Zum anderen "sitze" ich immer ewig daran um die Updates anzupassen damit alles so läuft wie es läuft. Geplant ist auch der Umzug auf eine neue Hardwareplattform die die alte Schriftsprachen nicht mehr zur Verfügung stellt, somit alles größere Vorbereitungen um alles zu erhalten.
Ein anderer Vorteil ist auch das sich nicht nur eine "Handvoll" Entwickler damit beschäftigen (altes Forum) sondern rund um die Welt sich Leute einbringen, auch ein kommerzieller Support wäre im Fehlerfall möglich.
Verluste beim Umzug auf das neue Forum wird es geben, aber ich denke es werden < 100 Beiträge von fast 145000 sein, ein paar Profilinfos werden auch abhanden kommen, da nicht kompatibel z.B. Profiltext, Signaturen klappen (normalerweise).
Einen FAQ Bereich wird es auch geben in dem einige eine Schreibberechtigung bekommen und dann die passenden Einträge erstellen können.

Farbe(n), Schriftart und Fehler in der Darstellung werde ich nach und nach versuchen zu beseitigen.

[image]

Wer möchte darf "spielen" gehen, ihr könnt nix kaputt machen (Testdatenbank), der Rest lässt sich überraschen, probiert es aus. :-D
Account = altes Forum :-D

--
Grüße .........Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion