Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Motor Leerlauf+ruckeln (Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff))

FJL, Köln, Sunday, 10.01.2021, 20:39 (vor 5 Tagen) @ Joe02

Hi Jochen,

vielen Dank für die ganzen Bilder. Haben mir wirklich geholfen!
Ich wusste das mit dem Leerlaufventil leider anfangs nicht. Nach der Reinigung und Einstellung des Vergasers und des Zündverteilers plus den Anschluss des Leerlaufventils lief er super. Schöner Leerlauf und kein ruckeln mehr. CO Gehalt kann ich leider nicht messen. Dafür werde ich mal in die Werkstatt fahren müssen. Tank und Leitungen habe ich überprüft. Der Tank ist noch top und die Gummileitungen wurden erneuert.
Nachdem jetzt alles läuft habe ich heute einen zweiliter Motor angeschaut, für gut befunden und mitgenommen. Werde ihn zerlegen müssen (steht seit 23 Jahren, dreht). Kleine Motorrevision ist dann direkt mit fällig. Dann kann ich mit dem Einstellen noch mal von vorne anfangen :-D

Gruß
Felix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum