Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Karosserie (Allgemeines)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 12.01.2021, 16:50 (vor 11 Tagen) @ MW_1981

Hallo,

vorsicht beim Thema Kotflügel und Türen!

Die Kotflügel unterscheiden sich von früh zu spät durch andere Aufnahmen für die Motorhaubenpuffer (kann man vernachlässigen wenn man kein Originalfetischist ist)

Bei den Türen gibt es meines Wissens nach 3 unterschiedliche Modelle. Dann passen die Türschlößer nämlich nicht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber diese Probleme hatte ich schon bei Restaurierungen.

Grüße

Kotflügel Viertürer: hier sollte man vor allem aufpassen, weil die Ersatzteile späterer Produktion sehr schlecht passen. Man erkennt die daran, dass das obere Blechteil, das an die Karosse angeschraubt wird und der eigentliche Kotflügel aus zwei zusammengeschweißten Teilen besteht. Dies schwanken in der Passform fürchterlich.
Ich habe mal einen ganzen Arbeitstag gebraucht um so einen Kotflügel anzupassen, dabei habe ich ihn letztlich vorne ums Blinkergehäuse in drei Teile zerschnitten und am Wagen wieder zusammengesetzt.

Türen: es gibt zwei mir geläufige unterschiedliche Schließen. Früh mit einer Art Zahnrad zum Schließen und spät ähnlich wie im 02. Die Türen sind in dem Bereich etwas anders ausgeschnitten, man kann das aber anpassen. Viel weniger Arbeit als das mit dem Kotflügel....

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum