Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kraftstoffzufuhr BMW 2002 :brauche Tipps zur Suche (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Christoph aus Düren @, Nörvenich, Friday, 11.04.2008, 09:43 (vor 4615 Tagen) @ Oliver

Hallo!

Mir fällt so auf die schnelle auch nix ein, fasse aber mal das zusammen, was du im Prinzip schon gesagt hast.

1. An der Pumpe sollte es nicht liegen, denke ich. Sie funktioniert ja sonst auch tadellos und so groß sind die Belastungen bei einer Kurvenfahrt für die Pumpe nicht, finde ich zumindest, wenn ich falsch liegen sollte, bitte verbessert mich;) Aber ich denke gegen eine el. Benzinpumpe spricht wohl nichts, wenn sie sauber verbaut wird und eine Unfallsicherung verbaut wird.

2. Wenn es nur bei Rechtskurven auftritt, die flott gefahren werden und vorallem dann auch im Innenraum nach Benzin riecht, dann läuft wohl was über, womit der Benzinmangel sich wohl ehr erklären lässt als durch die Pumpe. Was genau überlaufen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Am Vergaser selber vielleicht>

Vielleicht mal eine flotter Rechtskurve fahren und anhalten und schauen wo man Benzinspuren finden kann. Diese müssten ja eigentlich vorhanden sein, wenn der Motor aufgrund von Spritmangel nicht mehr richtig läuft und man den Benzingeruch im Innenraum schon bemerkt.

Das ist das was mir so einfällt, wie gesagt, wodran es liegt kann ich dir leider nicht sagen, da fehlt mir wohl auch was Erfahrung für;-)

grüße

Christoph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum