Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

@Jager Zuendungseinstellung (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Jager @, Mönchengladbach, Saturday, 31.05.2008, 21:19 (vor 4562 Tagen) @ Roesch Carsten Ravensburg

Hallo Carsten,

entschuldige die Frage: Willst Du mich verarschen>> :lookaround:
Den Kopf kannst Du nur auslitern wenn er auf einer waagerechten Werkbank sozusagen auf dem Kopf liegt.
Dann nimmt man eine Plexischeibe, bohrt ein 8mm Loch hinein, legt sie über den Brennraum und füllt
mit einer Spritze den selben.
Die ermittelte Flüssigkeitsmenge (plus Kopfdichtung) ist das Volumen der Brennräume.
Davon zieht man das Volumen des Kolbenüberstands ab und erhält den Verdichtungsraum. Den setzt man
in Relation zum Zylinderinhalt und erhält das Verdichtungsverhältnis.

Alles klar>

Jager

» Hallo Jager,
»
» Wir habe den Motor auf dem Ständer gekippt bis das Kerzenloch der oberste
» Punkt war. Dann den Brennraum mit Oel gefüllt. Ergebnis 30ccm im Brennraum.
» Meine Kolben haben ein Maß von 89,91, dürften so echte 2ltr. Hubraum sein.
» Hubraum + Brennraum / Brennraum = 17,6
»
» Tank jetzt einfach mal Diesel vielleicht läuft er dann besser:crying:
»
» Wusste ja schon vor dem Zusammenbau das es eng wird aber so gleich.....
» Na ja hab jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt für einen neuen Unterbau,
» den anderen mache ich dann mal bei ganz viel Lust und Laune....
»
» Gruß
»
»
»
» » Hallo Carsten,
» »
» » also 11:1 sind schon grenzwertig und erfordern sehr viel Feinarbeit
» wenn
» » der Motor halten soll.
» » Eine Verdichtung von 17,6:1 kann ich mir nicht erklären.
» » Welches Volumen der Brennräume hast Du denn ermittelt>
» » Das Volumen der Kolbenerhöhung kann man am besten in einem geeichten
» » Messbecher,
» » der mit Benzin gefüllt ist, ermitteln in dem man den Kolben über Kopf
» » eintaucht und den
» » Anstieg der Flüssigkeit notiert.
» » Eine zu hohe Verdichtung ist bei Schmiedekolben meiner Meinung nach
» » eigentlich kein
» » grundsätzliches Problem.
» » Der Kolben bietet ja genug Fleisch um sein Dach nachzuarbeiten.
» » Ich fahre übrigens eine 304° Schrick mit den Schrick-Ventilfedern.
» »
» » Gruß
» » Jager
» »
» »
» »
» » » Hm komisch, damit dürftest Du ja eigentlich echt keine Probleme haben
» » was
» » » klingeln angeht. Habe meinen gestern ausgelitert und Oh Schreck
» 17,6:1
» » » Verdichtung erlauben nicht wirklich viel Frühzuendung:surprised:
» » » Das war jetzt der zweite gebrauchte Halbkugelbrennraummotor den ich
» » » erstanden habe und sicherlich der letzte. Fange nächste Woche nochmal
» » mit
» » » einem komplett neuen Unterbau mit neuen Kolben an.
» » » Hast deinen Nockenwellenhub auch mal gemessen> Bzw. was fährst Du für
» » eine
» » » Welle>
» » »
» » » Gruß

--
Jage nicht was Du nicht töten kannst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum