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@Jager Zuendungseinstellung (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Jager @, Mönchengladbach, Saturday, 31.05.2008, 22:10 (vor 4568 Tagen) @ Roesch Carsten Ravensburg

Hallo Carsten,

ich glaube nicht das die von Dir beschriebene Methode auch nur halbwegs verlässlich ist,
schon gar nicht mit (dickflüssigem>) Öl.
Wenn z. B. der Schacht in den die Zündkerze geschraubt wird, senkrecht steht,
bekommst Du den Brennraum niemals luftfrei weil der Brennraum höchstens zu 70% gefüllt wird.
Auch wenn Du den Motor so drehst das die Planfläche der Kopfdichtung waagerecht ist,
wage ich zu bezweifeln das man den Brennraum mit Öl luftleer füllen kann.
Und wenn dem alles so ist, ist Dein Problem mit der zu hohen Verdichtung noch viel
größer da ja der Kopf der Kerze in den Brennraum ragt.

Gruß
Jager

» Hallo Jager,
»
» verarschen>>> Nö... Gibt ja sicherlich ein paar Möglichkeiten dies zu tun,
» warum sollte meine nicht funktionieren, oder hast es nicht verstanden oder
» ich falsch erklärt>>>
» Motor im OT auf dem Staender Richtung Einlass kippen bis das
» Zuendkerzenloch der oberste Punkt ist. Vom Querschnitt her gesehen kann es
» jetzt im Brennraum von Zylinder 1 ja keinen höheren Punkt geben als das
» Zuendkerzenloch.
» Was soll nun falsch sein>>> Durch diese Methode habe ich ja die Kolbenform
» bereits berücksichtigt.....
»
» Gruß
»
»
»
»
» » Hallo Carsten,
» »
» » entschuldige die Frage: Willst Du mich verarschen>> :lookaround:
» » Den Kopf kannst Du nur auslitern wenn er auf einer waagerechten
» Werkbank
» » sozusagen auf dem Kopf liegt.
» » Dann nimmt man eine Plexischeibe, bohrt ein 8mm Loch hinein, legt sie
» über
» » den Brennraum und füllt
» » mit einer Spritze den selben.
» » Die ermittelte Flüssigkeitsmenge (plus Kopfdichtung) ist das Volumen
» der
» » Brennräume.
» » Davon zieht man das Volumen des Kolbenüberstands ab und erhält den
» » Verdichtungsraum. Den setzt man
» » in Relation zum Zylinderinhalt und erhält das Verdichtungsverhältnis.
» »
» » Alles klar>
» »
» » Jager
» »
» » » Hallo Jager,
» » »
» » » Wir habe den Motor auf dem Ständer gekippt bis das Kerzenloch der
» » oberste
» » » Punkt war. Dann den Brennraum mit Oel gefüllt. Ergebnis 30ccm im
» » Brennraum.
» » » Meine Kolben haben ein Maß von 89,91, dürften so echte 2ltr. Hubraum
» » sein.
» » » Hubraum + Brennraum / Brennraum = 17,6
» » »
» » » Tank jetzt einfach mal Diesel vielleicht läuft er dann besser:crying:
»
» » »
» » » Wusste ja schon vor dem Zusammenbau das es eng wird aber so
» gleich.....
» »
» » » Na ja hab jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt für einen neuen
» Unterbau,
» » » den anderen mache ich dann mal bei ganz viel Lust und Laune....
» » »
» » » Gruß
» » »
» » »
» » »
» » » » Hallo Carsten,
» » » »
» » » » also 11:1 sind schon grenzwertig und erfordern sehr viel Feinarbeit
» » » wenn
» » » » der Motor halten soll.
» » » » Eine Verdichtung von 17,6:1 kann ich mir nicht erklären.
» » » » Welches Volumen der Brennräume hast Du denn ermittelt>
» » » » Das Volumen der Kolbenerhöhung kann man am besten in einem
» geeichten
» » » » Messbecher,
» » » » der mit Benzin gefüllt ist, ermitteln in dem man den Kolben über
» Kopf
» » » » eintaucht und den
» » » » Anstieg der Flüssigkeit notiert.
» » » » Eine zu hohe Verdichtung ist bei Schmiedekolben meiner Meinung nach
» » » » eigentlich kein
» » » » grundsätzliches Problem.
» » » » Der Kolben bietet ja genug Fleisch um sein Dach nachzuarbeiten.
» » » » Ich fahre übrigens eine 304° Schrick mit den Schrick-Ventilfedern.
» » » »
» » » » Gruß
» » » » Jager
» » » »
» » » »
» » » »
» » » » » Hm komisch, damit dürftest Du ja eigentlich echt keine Probleme
» » haben
» » » » was
» » » » » klingeln angeht. Habe meinen gestern ausgelitert und Oh Schreck
» » » 17,6:1
» » » » » Verdichtung erlauben nicht wirklich viel Frühzuendung:surprised:
» » » » » Das war jetzt der zweite gebrauchte Halbkugelbrennraummotor den
» ich
» » » » » erstanden habe und sicherlich der letzte. Fange nächste Woche
» » nochmal
» » » » mit
» » » » » einem komplett neuen Unterbau mit neuen Kolben an.
» » » » » Hast deinen Nockenwellenhub auch mal gemessen> Bzw. was fährst Du
» » für
» » » » eine
» » » » » Welle>
» » » » »
» » » » » Gruß

--
Jage nicht was Du nicht töten kannst.


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