Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

NICHT akzeptierte Wörter!@Admin! (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Wolfgang _ B @, 21629 Neu Wulmstorf, Friday, 22.08.2008, 08:14 (vor 4486 Tagen) @ Wolfgang

Hallo,

schaut einmal unter dem Thread:

Bremskraftverstärker prüfen - aber ausgebaut! So.zB.: (Allgemeines)
verfasst von Wolfgang _ B , 21629 Neu Wulmstorf, 12.08.2008, 11:46

Teil 2
Spätestens bei der Detail a n a l yse des Reparatursatzes schrillen sämtliche Alarmglocken, nämlich beim Entdecken eines geschwungenen „f“ auf einigen Teilen. Dahinter verbirgt sich der spanische Dichtungshersteller Frair, ein Lieferant, der seinerzeit von der Firma ContiTeves abgelehnt wurde. Nicht ausreichende Qualität war der Grund. Kurzum: Ein nicht 100prozentig dem Original entsprechendes Teil kann die Funktionsweise des BKV beeinträchtigen und seine Lebensdauer verringern. So wie der Autor am Ende seiner Ausführungen pauschal „jede Haftung für unsachgemäße Reparaturen, die aufgrund dieses Artikels entstehen“ ablehnt, übernimmt Mercedes-Benz keine Verantwortung für Bremskraftverstärker, an die selbst Hand angelegt wurde und gibt ein Reparaturset wie das von Schnütgen grundsätzlich nicht frei. Im Klartext heißt dies: Fahren auf eigenes Risiko. Der Reparatursatz ist nicht freigegeben, der Käufer hat somit keine Sicherheitsgarantie – bei Mercedes ist dies selbstverständlich. Auch die Instandsetzung dieser Tauschreparatursätze lehnt das Unternehmen ab. Denn solcher Pfusch gefährdet die Sicherheit der Kunden.
Deshalb: Hände weg von Teilreparaturen am T50. Die vermeintlichen Sparmaßnahmen können den Oldtimer-Besitzer in der Folge sehr teuer zu stehen kommen. Gerade weil neben der Fahrfreude für Mercedes-Benz die Sicherheit oberste Priorität hat, wurde eine Neukonstruktion in Auftrag gegeben. Diese Komplettlösung ist das Optimum, das Mercedes-Benz seinen Klassik-Kunden anbieten kann und wofür das Unternehmen die vollen Garantie- und Serviceleistungen anbietet.
© Mercedes-Benz Classic-Center

Nachtrag :
Ob der T 51 vom Mercedes 230 SL - 250 SL - 280 SL Pagode als AT Teil ~ 550 € beim o2 passt wäre sicherlich eine Überprüfung wert.

Fehler:
das Posting enthält mindestens ein nicht akzeptiertes Wort

und dieses Wort ist : Detail a n a l yse :-D :-D :-D

Wort 10 Minuten gesucht :-)

--
[image] [image] [image]
[image]~suum cuique~


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum