Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Immer mehr NK (Allgemeines)

StephanNK @, München, Sunday, 15.11.2009, 21:05 (vor 3971 Tagen) @ Richard aus Düren
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 15.11.2009, 21:14

Hallo Richard,

das war 2007. Den Wagen habe ich schon eine ganze Weile. Hier im Forum hatte ich einmal kurz darüber berichtet: Forum-Link

Ich habe den Wagen in 2001 in Nordamerika gekauft. Dorthin wurde er bereits als Neuwagen exportiert. Zurück in Deutschland habe ich dann 2002 angefangen, den Wagen vom Renn- zum Straßenauto zurückzurüsten und primär von außen nach innen zu restaurieren, um eine gewisse Patina zu erhalten und natürlich auch um den Aufwand zu begrenzen. Das Ergebnis der Arbeit ist auf Deinem Foto von 2007 zu sehen, wo ich ihn auch gerade erst wieder auf der Straße hatte. Die Schrauberei zieht sich dann doch immer ganz schön zeitlich hin, wenn man das ganze als Hobby neben den sonstigen Verpflichtungen betreibt...
An der Karosserie hatte ich bis dahin trotz einiger Macken nur etwas Kosmetik betrieben und hatte gehofft, den alten Lack retten zu können. Leider ist mir dann aber ein Malheur mit dem Kofferdeckel passiert, dass ich diesen neu lackieren lassen musste. Das eher unharmonische Ergebnis im Lack zwischen Kofferdeckel und restlicher Karosserie ist auf Deinem Bild ganz gut zu erkennen. Der Wagen hatte leider irgendwann in den USA mal eine neue Lackierung in Thermoplast/Nitro erhalten und das Zeug ist einfach nicht kompatibel mit unseren heutigen Lacken.
Da mir die Situation so nicht gefiel und an der Karosserie sowieso über kurz oder lang etwas gemacht werden musste, habe ich mich dann im Herbst 2007 dazu entschlossen, den Wagen noch einmal komplett zu zerlegen. Die erste Ausfahrt im heutigen Zustand war in diesem Frühjahr...

Die Sache mit dem Kennzeichen kam eher durch Zufall. Ich wohne in München und bei der Suche nach einem geeigneten Kennzeichen habe ich einfach nach den alten Werksnummern im Onlinetool der Zulassungsstelle recherchiert. M-VK 514 war gerade frei:-)

Freundliche Grüße und vielleicht sieht man sich am Freitag im BMW Museum,
Stephan

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum