Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kupplungsknacken (Allgemeines)

180274, Thursday, 17.12.2009, 16:24 (vor 4049 Tagen)

Bei meinem 74er 1802 "knackt" die Kupplung - häufig, aber nicht immer, so daß ich das Problem nicht jedem "vorführen" kann.
Die Kupplung wurde von meiner Werkstatt vorsorglich gewechselt, das Knacken kam wieder, mal weg, dann plötzlich da usw. Man merkt dann den Widerstand auch im Fuß wie wenn man auf eine Feder tritt, beim Treten und auch Loslassen deutliche Geräusche, im Parkhaus hört mans auch draußen deutlich.
Was kann das sein bei einer hydraulischen Kupplung>

Vielleicht habt Ihr die Lösung...
Danke und Gruß Matthias

Kupplungsknacken

Christian, Mü. @, München, Thursday, 17.12.2009, 16:43 (vor 4049 Tagen) @ 180274

Hallo Matthias,
ich tippe mal auf einen "trockenen" Kupplungsgeberzylinder/Ausrückhebel.

Gruß, Christian

--
Gruß Christian

[image]





Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

Kupplungsknacken

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 17.12.2009, 16:49 (vor 4049 Tagen) @ 180274

Christian war schneller...

So wird es sein: zwischen dem Kupplungsnehmerzylinder und dem Ausrückhebel muss ein wenig Fett (zB Kupferpaste). Ist diese Stelle trocken, dann knackt es wie Du es beschreibst.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum