Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Nachtrag zu: Quo Vadis Forum (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Thursday, 25.03.2010, 17:44 (vor 3898 Tagen)

Hallo Wolfgang

Kleine Anmerkung von mir zu dem Thema:

Schreibberechtigung im Forum,
ist wie gewünscht nur noch für registrierte Benutzer möglich.

Sollte die Registrierung mit allzu "wilden" Nicks passieren, werden keine persönliche Registrierungen mehr möglich sein. Dann nur noch auf Anfrage!

Von Zeit zu Zeit werde ich ein "Rundschreiben" an die hier hinterlegten Email Adressen versenden lassen um zu überprüfen ob es die User, oder zumindest die Email Adressen, existieren. Diese muss dann beantwortet werden (entweder per Klick oder per Antwort).

Momentan haben wir 597 registrierte User.
Ich habe die mal nach "wilden" Nicks, welche rein gar nichts mit einem Namen zu tun haben durchgesehen.

Als ich bei 100 war habe ich aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte.
Und der Anteil wird immer größer.....

Habt ihr hier auf dem Plan, was zu tun >

Gruß Thomas


Ein Lob und vielen Dank Allen die sich mit diesem Forum viel Mühe machen!!!

--
Der Geselle

[image]

Nachtrag zu: Quo Vadis Forum

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 25.03.2010, 19:41 (vor 3898 Tagen) @ Thomas, Ladenburg

» Momentan haben wir 597 registrierte User.
» Ich habe die mal nach "wilden" Nicks, welche rein gar nichts mit einem
» Namen zu tun haben durchgesehen.
»
» Als ich bei 100 war habe ich aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte.
» Und der Anteil wird immer größer.....

Hallo thomas,

vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition der "wilden Nicks"....

Wir meinen hier Begriffe und Worte oder etwas, das solchen ähnelt und hier einfach nicht hingehört.

Wenn ein Forumsmitglied sich ABC4711 nennen möchte, ist das nicht "wild".

Inzwischen geht die Registrierung auch nur noch mit gültiger E-Mail-Adresse, erst nach Prüfung kann der Interessent seinen Account freischalten.

Ansonsten hab ich persönlich kein Problem, was hier so geht und freue mich über jede interessante Frage und jede gute Antwort.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag zu: Quo Vadis Forum

André @, Ammersbek, Thursday, 25.03.2010, 21:11 (vor 3898 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
wilde Nicks sind ja relativ, ich kann mir schon gut vorstellen was Thomas meint. Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen wo der Club Nicks betreffend seine Grenze sieht und dann rigeros löscht.

Aber ein Vorschlag meinerseits:
Karteileichen sind das grauen eines jeden Betriebes, auch eines Clubs>

Evtl. wäre es ja möglich einfach alle User mit "0" Beiträgen zu löschen>
Oder weitergehend einen Zeitfaktor zu setzen und alle die z.B. 12 Monate keinen Beitrag mehr hatten zu löschen>

Das würde schon erheblich Licht bringen.
So ein wenig überflogen habe ich die User-Liste auch schon mal. Ich denke das ich relativ oft hier bin und mir die meisten Namen und Geschichten dazu durchaus geläufig sind. Aber wenn ich einen Namen mit 0 Beiträgen in der Liste sehe frage ich mich schon was das soll.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Nachtrag zu: Quo Vadis Forum

Willi @, Thursday, 25.03.2010, 22:42 (vor 3898 Tagen) @ André

Hallo Andre, hallo zusammen,


das kann ich nun so nicht mit meinen Gedanken in Einklang bringen. Was sind denn Karteileichen >
Was sind denn komische Nicks > Ist doch völlig egal, wenn ich weiß wer sich dahinter verbirgt. Das sind Sorgen hier.
Ich hab mich immer gefreut, wenn sich Leute auch nach langer Zeit mal wieder melden, Beispiel Ingo, mit dem wir schon vor Jahren gechattet haben, auf einmal wieder da. Es gibt viele Beispiele, Krankheit, Scheidung, Hausbau, Kind, berufliche Auslandsaufenthalte usw. Der 02 ist nicht immer der Nabel der Welt.
Aber nix für ungut, wir sind halt von der alten Welt, wo manchmal weniger noch mehr war, und ich sag ganz ehrlich, das hier sind meist nicht die Themen, die mich (aber ich bin auch schon bischen älter) interessieren.
Und viele hier haben die Antworten auf völlig ungestellte Fragen. Aber alles nur mein Eindruck.
Und es sollte auch keinen Preis fürs Vielschreiben geben, sondern fürs Sinnschreiben.

mfg

i-Willi

--
[image] unsere SUV`s , Sun Utility Vehicles
i- Willi

Avatar

Nachtrag zu: Quo Vadis Forum

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 27.03.2010, 12:03 (vor 3896 Tagen) @ Willi

Hallo zusammen,

» Und viele hier haben die Antworten auf völlig ungestellte Fragen. Aber
» alles nur mein Eindruck.
» Und es sollte auch keinen Preis fürs Vielschreiben geben, sondern fürs
» Sinnschreiben.

Das sind - so finde ich - zwei extrem schöne Sätze:yes: .

@Thomas: Weil ich es nicht verstehe - was sind denn deine Kriterien für "wilde" Nicks>

@Andre: Warum willst du denn die Leute zum Schreiben zwingen>

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Nachtrag zu: Quo Vadis Forum

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 26.03.2010, 00:21 (vor 3898 Tagen) @ André

Hallo zusammen,

also mir ist es auch völlig egal, wenn es da registrierte Teilnehmer gibt, die nichts schreiben.

Lediglich falls "schöne" Nicks solcherart gebunkert würden, würden wir einschreiten.

Bis dahin ist alles in bester Ordnung, finde ich. Sollte jemand seinen Lieblingsnick schon mit einem Nichtschreiber belegt vorfinden, kann er sich bei Carsten oder mir ja melden.

Stattdessen würde ich mich freuen, wenn die vielen, vielen sehr guten Beiträge des Forums mal für die FAQ aufbereitet werden könnten. Da komme ich wirklich nicht zu derzeit....

Gruß
Wolfgang

Nickdiskussion

Ralf @, Friday, 26.03.2010, 12:30 (vor 3897 Tagen) @ Wolfgang

Nur ein kleiner Gedanke zum Thema "wilder Nick":
Mich persönlich ärgern in Foren nicht die Leute, die sich QWERTZ17 nennen, sondern die, die sich Fritz1802 nennen, obwohl sie Hans heissen und einen 1502 fahren.
Speziell, wenn es im Club einen allseits bekannten 1802-fahrenden Fritz gibt, der aber nichts von Foren hält. Solche Nicks können im Gegensatz zu QWERTZ17 Schaden anrichten (es sind schon Foren über so etwas geplatzt), ohne dass man sie bei der Suche nach "wilden Nicks" finden könnte...
Warum sollte man dann bei QWERTZ17 einschreiten>
Grüße
Ralf

Nachtrag zu: Quo Vadis Forum

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Friday, 26.03.2010, 13:41 (vor 3897 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang

Da haben wir wirklich verschiedene Definitionen, was ein "wilder Nick" ist.

Danke für die Antwort zu diesem Thema.

Gruß Thomas

--
Der Geselle

[image]

powered by my little forum