Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Chrom-Zierleisten Neue Klasse (Modellpflege) (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Olli1800 @, Berlin, Tuesday, 01.06.2010, 14:25 (vor 3831 Tagen)

Hallo Zusammen,

auf der informativen Modellpflege-Seite der Neuen Klasse ist unter "Modell 1800, Mod.63, 9/63 bis 7/68" zu lesen:

"Chromleisten an Heckklappe und ab ca. 1964 auch seitlich bis zu den vorderen Blinkern."
Wieso erst ab ca. 1964> Im Prospekt von 1963 sind die Chromleisten auf allen Abbildungen "seitlich bis zu den vorderen Blinkern" zu sehen.

Falls es keinen begründeten Widerspruch gibt, würde ich den Admin um eine Änderung des Textes bitten:
"Chromleisten an der Heckklappe und seitlich bis zu den vorderen Blinkern."

Viele Grüße!
Olli

P.S.: Was meint Ihr zur Schriftgröße> Ich finde, dass der Text ruhig etwas größer sein dürfte.
Und noch was: Wären ein paar mehr Infos zu den Exportmodellen (Scheinwerfer etc.) sinnvoll>

Chrom-Zierleisten Neue Klasse (Modellpflege)

jensic @, München-Laim, Tuesday, 01.06.2010, 14:48 (vor 3831 Tagen) @ Olli1800

Hallo Olli,

vieleicht bezieht sich die Angabe auf das "Modelljahr" 64 >
Dies wurde dann nach den Werksferien 63 produziert.

--
[image]

Gruss aus München. Jens

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

Chrom-Zierleisten Neue Klasse (Modellpflege)

Olli1800 @, Berlin, Tuesday, 01.06.2010, 15:22 (vor 3831 Tagen) @ jensic
bearbeitet von Olli1800, Tuesday, 01.06.2010, 15:28

Hallo Jens,

der 1800er wurde überhaupt erst nach der Werksferien 1963 produziert, daher steht Deine Aussage in keinem Widerspruch zu meiner. :-)
Anders ausgedrückt: Der 1800er hatte von Anfang an seitliche Zierleisten.

Schönen Abend!
Olli

Chrom-Zierleisten Neue Klasse (Modellpflege)

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 01.06.2010, 20:03 (vor 3831 Tagen) @ Olli1800

» Falls es keinen begründeten Widerspruch gibt, würde ich den Admin um eine
» Änderung des Textes bitten:
» "Chromleisten an der Heckklappe und seitlich bis zu den vorderen
» Blinkern."

Hallo Olli,
ich hab's mal geändert.
Obwohl ich da nicht 100% sicher bin, zumindest der 1800TI hatte ja KEINE Leisten seitlich (außer Heckklappe):
[image]

Gruß
Wolfgang

Chrom-Zierleisten Neue Klasse (Modellpflege)

Olli1800 @, Berlin, Wednesday, 02.06.2010, 09:40 (vor 3830 Tagen) @ Wolfgang
bearbeitet von Olli1800, Wednesday, 02.06.2010, 09:50

Hallo Wolfgang,

da hast Du völlig recht, der 1800 TI hatte keine Zierleisten bis zu den vorderen Blinkern, aber vom TI war auch nicht die Rede.
Da der 1500er (und 1600er) auch keine seitlichen Zierleisten hat (außer Heckklappe), gab es wohl Leute, die an ihren 1800 TI einen 1500er-Schriftzug montierten - Understatement pur. Dazu gibt es sogar eine BMW-Werbung! :-)

Gerade habe ich Deine Änderung gesehen. Wäre es ein großes Problem für Dich, den von mir vorgeschlagenen Text zu nehmen>

Hier noch einmal der Text:
"Chromleisten an der Heckklappe und seitlich bis zu den vorderen Blinkern."
Der Zusatz "ab Herbst 1963 auch" ist völlig sinnbefreit, da ja vorne in der Spalte Produktion der Produktionsbeginn mit 9/63 angegeben ist.

Viele Grüße!
Olli

powered by my little forum