Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Marktplatz / Angebote ohne Preise (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

Weisswurscht @, Monday, 14.02.2011, 14:31 (vor 3574 Tagen)

Hallo,

Ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber mir gehen diese Marktplatzangebote wie "mach misch kongret Preis" oder gar Angebote ohne Preisangabe auf den Keks.
Habe wieder mal etwas interessantes entdeckt, aber soll ich immer wieder nach dem Preis betteln>

Letztens auch so einer, der auf Nachfrage etwas über 80 Euro für einen ollen Vergaser haben wollte. Würde er gleich einen solchen Horrorpreis angeben, müsste ich meine Zeit nicht mit sinnlosen Emailanfragen verschwenden. Etwas Später habe ich dann einen ollen Vergaser mit Ansaugbrücke für 23 Taler bei ebay bekommen. :-D

In zumindest einem mir bekannten Autoforum/Marktplatz werden solche Anzeigen sofort gelöscht. Wäre Gut, wenn es hier auch so geschehen würde.

Gruss, Jo

--
[image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 14.02.2011, 14:35 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Servus Jo,
das finde ich bißchen zu radikal, damit würde man Marktplatz- Laien, meist Neulinge, total ausgrenzen, das will doc Auch mir gefallen konkrete Angaben besser, das mag aber auch nicht jeder. Ich finde sowohl den Marktplatz als auch das Forum nah am Optimum, den Admins sei weiß- blauer Dank.
Gruß

Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Zackspeed @, Hamburg, Monday, 14.02.2011, 14:40 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Hallo Jo
Finde ich super Deinen Vorschlag,nur mit Preisvorstellung.
Die Leute wissen doch was sie haben wollen oder bekommen,zb
Walter der macht das gut, Preis und weg die Sachen,die ohne Preis
sind immer länger drin(Mailverkehr) oder die Sachen sind so gut
von Walter :-)
Gruß Zackel

--
[image][image]

Er wurde nicht nur gebaut von 1966 bis 1977 sondern für immer.

Marktplatz / Angebote ohne Preise

vl1602 @, Gladbeck, Monday, 14.02.2011, 15:06 (vor 3574 Tagen) @ Zackspeed

Habe mehrere anfragen bezüglich Preise an den Anbieter(Nadine) geschickt. leider keine antwort erhalten. obwohl die Person online war. und weiter Teile eingestellt hat. schade drum
.Grüsse Volker,

Marktplatz / Angebote ohne Preise

bmwdriver62 @, CH-4663 Aarburg, Monday, 14.02.2011, 15:15 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Tag zusammen

Bin ganz deiner Ansicht, Jo.
Derzeit stosse ich mich an den Angeboten von "Nadine", viele Teile im Angebot. Mag ja richtig sein, jeden Artikel mit Foto, andere Lösungen sind aber auch bekannt (aussagekräftiger Titel und gutes Foto, Rest im Beschrieb bei vielen Teilen). Doch bitte immer mit Preisangabe! Verstehe ja noch bei Trouvaillen, einen möglichst hohen Preis heraus holen zu wollen. Ist aber auch nicht wirklich der Sinn auf dieser Plattform, wo die Mitglieder auch voneinander profitieren sollen. Sonst bitte auf die bekannten Steigerung-Plattformen gehen.

Und was gar nicht geht: wenn ich auf ein Angebot im Marktplatz dem Verkäufer ein Angebot mache, dieser mir aber nicht mal antwortet. Das Ding aber noch wochenlang im Angebot steht, obwohl evtl. verkauft (oder warum kriege ich keine Antwort>) Nicht sehr nett :nownow:

Sollen solche Fälle dem Carsten gemeldet werden, damit er den User sperrt. Oder was sind eure Meinungen dazu>

Mit besten Grüssen
Dinu

--
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.
[image]
BMW 02 GS-Tuning

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Marktplatz / Angebote ohne Preise

kutti, Monday, 14.02.2011, 15:22 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

da kann man ja froh sein, dass du auf keinen verweis bzgl ethnologischer herkünfte beim verkäufer plädierst...obwohl es deine suche in marktplätzen gongret erleichtern würde. was für ein müll.

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Weisswurscht @, Monday, 14.02.2011, 15:30 (vor 3574 Tagen) @ kutti

» da kann man ja froh sein, dass du auf keinen verweis bzgl ethnologischer
» herkünfte beim verkäufer plädierst...obwohl es deine suche in marktplätzen
» gongret erleichtern würde. was für ein müll.
Ja, in der Tat kenne ich auch ein Forum, in dem solche Postings gelöscht werden, wo der Postersteller nicht einmal die Gross/Kleinschreibung beherrscht. So weit möchte ich aber hier nicht gehen.
Gruss, Jo

--
[image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

kutti, Monday, 14.02.2011, 15:43 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

mach dir Um mEine rechtSchreibfähigkeiten KeinE sorGen. vielmeHr GIng es um deine Ausdünstungen, Auf diE du keinen Bezug nimmst. ist Schon ok. daSS es manche nicht lassen können, ist BekaNNt..und auch In Diesem forum kommst das AB und an vor.

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Monday, 14.02.2011, 15:45 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Hallo all.
Damit ich mich nicht wiederholen muss um meine Meinung kund zu tun verweise ich auf folgende Threads.
http://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=109454
http://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=107995
http://forum.bmw-02-club.de/board_entry.php?id=88294
Ich bin kein Freund der harten Reglementierung. Kostet nicht mehr als ein Mail, und wenn es keine Antwort gibt, ist es eigentlich auch klar.
Ebenso bin ich kein Freund der Laufzeitlimitierung, zbenso wäre es sinnvoll wenn man Inserate länger als 7 Tage (z.B. 14 Tage oder 1 Monat) verlängern könnte.
Und manche Dinge haben einfach keinen (definierbaren) Preis, bzw. werden getauscht.

Kurzum: wie man es macht, macht man es falsch.

Grüße

Uli

Zudem ist 80 für einen ollen Vegaser doch ganz ok wenn er nicht schlecht ist.

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 14.02.2011, 16:07 (vor 3574 Tagen) @ Uli Horb a.N.

@ all
Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema ist ja, glaube ich, allseits bekannt.
Wenn ich etwas anbiete, weiß ich auch was ich dafür haben muss!!
Wenn ich tauschen will, dann will ich eben tauschen, dann gibt es halt keinen Preis.
Aber Anzeigen wie: "macht mir ein Angebot" od. "gegen Höchstgebot" gehören hier nicht hin, sondern in die Bucht.


@Uli
2x7Tage = 14Tage Du kannst doch so oft verlängern wie du möchtest!>!>

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Monday, 14.02.2011, 16:36 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Hallo

Soll der Cartsen einfach ein Preis-Pflichtfeld einfügen, dann wirds bestimmt besser.

Gruß Thomas

--
Der Geselle

[image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

KHL Touring ⌂ @, 56281 Emmelshausen, Monday, 14.02.2011, 16:58 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Hallo Leute,

das mit dem Marktplatz ist so eine Sache.
Habe selbst Teile im Marktplatz stehen, und einiges Verkauft.
Ich bin dafür die Telefonnummer mit anzugeben, und den richtigen Namen, so wie ich es mache. Finde es Vertrauenswürdiger,wie ein Anonymer User.
Dann weiß jeder wer dahinter steht, und kann den Verkäufer anrufen.
Am Telefon lässt es sich unter 02 Kollegen viel besser verhandeln, als unpersönlich per E Mail. Zumal ich auch nicht ständig in mein Postfach schaue.
Das mit der Preis Angabe ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber es öffnet auch einigen Händlern die hier im Forum unterwegs sind alle Türen und Tore um die guten Teile sehr günstig abzugreifen, um sie dann im Geschäft Teurer zu Verkaufen. Das kann aber doch nicht der Sinn dieses Forums oder des Markplatzes sein. Ich möchte doch dem ein oder anderen 02 Kollegen helfen, getreu dem Motto.: Leben und Leben lassen.
Gruß
Ralf

--
Wer nicht bremst, brauch seine Felgen nie putzen.

Ralf
[image][image][image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 14.02.2011, 20:06 (vor 3574 Tagen) @ KHL Touring

Hi Ralf,

dieser Beitrag ist RICHTIG gut! Jo!

Gruß

Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Klaus, Monday, 14.02.2011, 20:27 (vor 3574 Tagen) @ sundw2002

Das finde ich auch!:ok:
Gruß
Klaus

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Hans1602 @, Lüdenscheid, Monday, 14.02.2011, 17:13 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Hallo Jo

150 % Deiner Meinung, incl sofort löschen. Ich bin sowieso überrascht wieviel Leute ihre Entsorgungsprobleme über den Marktplatz zu lösen versuchen, aber wer das so offen ohne konkrete Idee vom (Un)Wert seines Mülls macht kann sich auch gleich in die Bucht begeben. Da wird er auch mehr Unkundige finden die den Blödsinn mitmachen.

Hans

--
Frontantrieb ist Hexenwerk!
[image][image][image][image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 14.02.2011, 18:01 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Hallo Jo,

eine hat´s schon mal begriffen.
Nadine jetzt mit Preisen, geht doch.:ok:

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Rennleitung, Monday, 14.02.2011, 20:07 (vor 3574 Tagen) @ Walter2000

Hi,,Genau,,,,wenn die oder der jetzt noch mal Antworten würde:-(

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 14.02.2011, 22:32 (vor 3574 Tagen) @ Rennleitung

Mir hat sie auch noch nicht geantwortet.
Ich wollte ja nur wissen, was an der Hinterachse TI sein soll.:scratch2:

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Weisswurscht @, Tuesday, 15.02.2011, 09:57 (vor 3573 Tagen) @ Walter2000

Mir hat sie auch noch nicht geantwortet.

Vielleicht war ihr meine Anfrage doch nicht nach ihrem Sinne:

Hallo,
kostet>
Gruss

Gruss, Joachim

--
[image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Rennleitung, Tuesday, 15.02.2011, 19:30 (vor 3573 Tagen) @ Walter2000

Hi,,Und ich die Federbeine,,,,schätze wissen die selber nicht,,naja,,,gruss

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Andy S. aus F. @, 79348, Monday, 14.02.2011, 19:29 (vor 3574 Tagen) @ Weisswurscht

Verkaufsanzeigen ohne Preisangabe werden meinerseits grundsätzlich ignoriert, dieses nach dem Preis betteln fang ich erst gar nicht an ...

--
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

[image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

kutti, Tuesday, 15.02.2011, 12:24 (vor 3573 Tagen) @ Weisswurscht
bearbeitet von kutti, Tuesday, 15.02.2011, 12:30

vor zehn jahren habe ich 15 zoll BBS RS felgen für 250 euro gekauft und regelmäßig 500-600 in der bucht bekommen. hätte ich das zeug mal eingelagert. verrückt wie sich preise entwickeln. jetzt würde ich gerne selber ein schnäppchen machen und wäre bereit 1200 auszugeben.
(ist im falschen fred gelandet..sollte zu der alpina-preisentwicklung)

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Alpina1600 @, Kreis BOR in Hochmoor, Tuesday, 15.02.2011, 12:37 (vor 3573 Tagen) @ Weisswurscht

Ja das schon recht interessant im Marktplatz!

Vor gut einem Jahr stand ein Tii-Motor zm Verkauf aus dem Norden. Angaben waren TII-Motor steht seid 25 Jahren in der Ecke lief bei Ausbau!

Ich sollte ein Angebot machen und sagte das ich für den Zustand ihm 950 Euro geben würde! Die Antwort war sehr stupide!!!

"Für 950 Euro mache ich mir nicht mal die Mühe den raus zu kramen!!"

Das so ein Beispiel dafür das manche denken das sie Gold hätten zu verkaufen. Alleine so eine arrogante Antwort sagt mir das ich mit so jemanden kein Geschäft machen will. Ich auch denke auch 950 Euro für einen Tii Motor der 25 Jahren in der Ecke steht ist wohl fair!, Oder>

Weiss-Blaue Grüße

Marc

--
Einmal Weiss-Blau immer Weiss-Blau

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Wolle @, Tuesday, 15.02.2011, 20:08 (vor 3573 Tagen) @ Alpina1600

Hi Marc, is ja lustig, ich hab so um 2005 in BOR nen TII Touring geholt und geschlachtet. Den Motor hab ich schon mehrfach angeboten, aber es scheint unmöglich den zu verkaufen. Der letzte der tatsächlich auch kam (war auch der einzigste), der hätte ihn ja auch tatsächlich gekauft, aber der Motor hat nicht ins Auto gepasst ( auch die Versuche mit dem Rücksitz scheiterten endgültig nachdem die Türverkeidung zerfledderte und er irgendwie meinte dass die Freundin das dann auch nicht so cool findet oder so ähnlich). Er hat 100.- Euro dann dagelassen und den Zündverteiler mitgenommen:scratch: Das ist jetzt auch bald 2Jahre her, tja jetzt steht der 71!er TII halt ohne Verteiler da. Vielleicht wird ein erneuter Verkaufsversuch in 2011 erfolgreicher, mal sehn wann ich das angeh.

Gruß
W.

--
[image]

Marktplatz / Angebote ohne Preise

Hans1602 @, Lüdenscheid, Tuesday, 15.02.2011, 20:56 (vor 3573 Tagen) @ Wolle

Hallo Wolle,

besorg Dir vor dem Versuch nen Alpina Aufkleber, damit scheint alles wegzugehen..:lol3:

--
Frontantrieb ist Hexenwerk!
[image][image][image][image]

powered by my little forum