Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Mal wieder Marktplatz (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 14.09.2014, 11:31 (vor 2325 Tagen)

Hallo zusammen,
1.
mal wieder nach negativen Erlebnissen:
bitte löscht doch die Inserate mit den gefundenen oder verkauften Sachen (also: nach Geldeingang und Versand/Übergabe, auch das Wort "VERKAUFT" wurde schon beanstandet) aus dem Marktplatz, das hat da nix mehr zu suchen. Hintergrund diesmal ist nicht meine Ordnungsliebe, sondern: Mehrere Dinge, die ich gern erworben hätte, gab es nicht mehr, und auf diese Auskunft mußte ich auch noch lange warten. Ich verstehe es einfach nicht, warum immer wieder darauf "gesch....." wird, das eigene Inserat zu löschen: die paar Sekunden für den (Dank der genialen Ausführung der Site) wirklich einfachen Vorgang muß man einfach haben. Wenn die Laufzeit eines Inserates max. 30 oder 60 Tage betrüge, würde diese Problematik gar nicht mehr auftauchen. Frage an den Admin: ist es viel Arbeit, das mal zu testen>
Ich weiß auch, daß es Gegner dessen gibt- stichhaltige Argumente wurden allerdings m.M. NICHT geliefert.
2.
Tip für die in den Inseraten Suchenden:
wenn man im Feld für den Suchbegriff Vor- oder Nachnamen eingibt, kommt alles, was ein einzelner sucht und/oder anbietet- kann auch sehr hilfreich sein.
Eure Meinungen dazu>
Beste Grüße
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Mal wieder Marktplatz

André @, Ammersbek, Sunday, 14.09.2014, 12:26 (vor 2325 Tagen) @ sundw2002

Lieber Wolf,

die Aufräumaktion Anfang des Jahres hat doch ordentlich Platz geschaffen und "Karteileichen" entfernt.
"Reserviert" schützt vor unnötigen E-Mailverkehr, "Verkauft" zeigt das sich eben doch was dreht und mögliche Interessenten zu langsam waren.
Ich bin aber bei Dir, die Inseraten mit verkauften Artikeln sollten dann schon nach 1-2 Wochen händisch und persönlich entfernt werden.

Aber das das viele dann nicht mehr interessiert kannst Du schon den Texten oder auch den oft fehlenden Bildern entnehmen. An Liebe zum Detail ist das kaum noch zu überbieten.

Mich stören inzwischen eher Inserate die mit den Modellen 02 und NK so gar nichts gemein haben und immer wieder neu gesetzt werden. Teilw. stehen sie sogar doppelt drin.
Und genau das lässt sich mit Deinem Tipp der Namenseingabe gut überblicken.

Um halbwegs Ordnung zu haben müsste beim Inserieren nur der Button Anzeigendauer um "unbegrenzt" oder auch "360 Tage" reduziert werden.
Ich persönlich inseriere immer nur mit 30 oder 60 Tagen und nutze dann ab und an die Möglichkeit der Verlängerung um weitere 7 Tage.
Allerdings sind die Inserate dann ohnehin im Nirvana verschwunden und kaum einer macht sich die Mühe in den Rubriken direkt etwas zu suchen.

Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Mal wieder Marktplatz

Sonny @, Sunday, 14.09.2014, 20:33 (vor 2324 Tagen) @ André

Hallo,

das größte Problem besteht nach wie vor darin, daß jeder, aber auch jeder auf den Marktplatz zugreifen kann. Die geschilderten Probleme mit z.B.: meistbietend, höchstbietend, macht mir ein Angebot, oder wie schon beschrieben daß schon verkaufte Artikel nicht entfernt werden ist doch meistens hervorgerufen durch Außenstehende. Natürlich ist es toll, daß jeder nachlesen und studieren kann, aber wenn es dann zu Lasten der jährlich zahlenden Mitglieder geht>>>

Viele Grüße,Andreas

powered by my little forum