Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Boah krass...... (Allgemeines)

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Tuesday, 21.04.2015, 10:33 (vor 1912 Tagen)

....voll die ORIGINALEN Diana-Felgen im Marktplatz...

:-D :rotfl: :-D :rotfl: :-D :rotfl: :-D :rotfl: :-D :rotfl:

--
Der Geselle

[image]

Sind halt leider keine Stilauto Diana Felgen

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 21.04.2015, 11:00 (vor 1912 Tagen) @ Thomas, Ladenburg

eventuell sollte man das dem Verkäufer auch mitteilen.
Wenn ich die Teile (unwissentlich) ersteigern würde, würde ich bei der Artikelbeschreibung schon Ärger machen.
Grüße

Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Sind halt leider keine Stilauto Diana Felgen

Kris1802 @, Wetter, Tuesday, 21.04.2015, 11:50 (vor 1911 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Oh Gott ich trau mich garnicht, aber was genau stimmt denn mit den Felgen nicht>

*duckundweg*

Gruß Kris

--
Fährste quer siehste mehr!

[image][image]

Sind halt leider keine Stilauto Diana Felgen

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Tuesday, 21.04.2015, 13:29 (vor 1911 Tagen) @ Kris1802

Es sind keine Stilauto Felgen wie sie auf der Diana verbaut waren, sondern einfach nur welche, die ähnlich aussehen.
Das kann u.U. einen deutlichen Preisfaktor, hier geschätzt 800%-1000% ausmachen.
Vergleichbar wie wenn Du ATS Radialspeichen (die nimand will) als Alpina Felgen (die viele wollen) anbieten würdest.
Grüße

Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Sind halt leider keine Stilauto Diana Felgen

Hans W. ⌂, Irgendwo in den Niederlanden, Tuesday, 21.04.2015, 13:29 (vor 1911 Tagen) @ Kris1802

Hallo Kris,
'Diana' felgen sind Stilauto Hexastar felgen.
Auch das Herz sollte 6 eckig sein.
[image]

--
1972 BMW 2002 Atlantik Blau

Sind halt leider keine Stilauto Diana Felgen

Kris1802 @, Wetter, Tuesday, 21.04.2015, 14:05 (vor 1911 Tagen) @ Hans W.

AHHHHH danke Jungs!!:-D

Wieder was gelernt... da da bin ich mal gespannt ob die Bieter das auch raffen :D

--
Fährste quer siehste mehr!

[image][image]

Sind halt leider keine Stilauto Diana Felgen

Tiitouring, Tuesday, 21.04.2015, 17:45 (vor 1911 Tagen) @ Kris1802

ich krieg vermutlich welche, aber Stil Auto, was darf das denn kosten>
Rainer
ich weiß, je nach Zustand und und

Sind halt leider keine Stilauto Diana Felgen, oder doch?

marx02 @, Osnabrück, Saturday, 25.04.2015, 14:05 (vor 1907 Tagen) @ Hans W.

Hallo Hans, sieh doch mal, was ich für ein Kalenderphoto von einer Diana gefunden habe.
[link=http://www.ebay.de/itm/BMW-2002-turbo-E20-2002-ti-Diana-2002-ALPINA-A1-ua-ORIG-BMW-KALENDER-2001-/311344614939>pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item487d95ce1b]Diana im Kalender[/link]
Bei genauer Betrachtung könnte man meinen...aber wer weiß, ob es auch die echten sind, Diana und/oder Felgen> :confused:

--
Heute war gestern morgen.

Sind halt weiterhin keine Stilauto Diana Felgen

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Saturday, 25.04.2015, 14:14 (vor 1907 Tagen) @ marx02

Hallo Marx

Sind aber weiterhin keine Stilauto und damit nur Felgen, die ähnlich der Diana-Felgen sind!

Die Stilauto haben auch, ich weis nicht ob immer, aber zumindest meistens einen Lochkreis von 98,5 und müssen dann entsprechend bearbeitet werden.

Thomas

--
Der Geselle

[image]

Sind halt weiterhin keine Stilauto Diana Felgen

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Saturday, 25.04.2015, 14:43 (vor 1907 Tagen) @ Thomas, Ladenburg

Hi Tomas, das ist dann der Fall wenn es Alfa Stilauto Felgen sind.
Die Stilauto gibt es auch in 4x100
Grüße
Uli

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

hier nochmal alle zum Vergleich

marx02 @, Osnabrück, Wednesday, 29.04.2015, 16:25 (vor 1903 Tagen) @ Uli Horb a.N.

hier aus dem Forum:
[image]
vom Alfa Romeo:
[image]
aus der Bucht bzw. dem Marktplatz hier:
[image]
aus diesem Fred von Hans:
[image]
aus einem Kalender:
[image]
Also: welches sind die "Echten" und warum überhaupt> ;-)
Gruß, Mark

--
Heute war gestern morgen.

hier nochmal alle zum Vergleich

bob, Wednesday, 29.04.2015, 16:45 (vor 1903 Tagen) @ marx02

Hallo,
noch eins in eckig, aus US-Forum:
[image]

Viele Grüße
bob

eben doch

marx02 @, Osnabrück, Wednesday, 29.04.2015, 15:44 (vor 1903 Tagen) @ Thomas, Ladenburg

Hallo Thomas,
sieh' Dir mal die Photos an, die mit dem runden Felgenherz SIND AUCH Stilauto-Felgen, somit auch die vom Marktplatz. Es bleibt nur zu klären, welche denn nun auf den wirklich originalen Dianas verbaut wurden und das steht meines Wissens noch aus.
Gruß, Mark

--
Heute war gestern morgen.

eben doch

Thomas, Ladenburg @, Benz-Stadt Ladenburg/Neckar, Wednesday, 29.04.2015, 17:57 (vor 1903 Tagen) @ marx02

» Hallo Thomas,
» sieh' Dir mal die Photos an, die mit dem runden Felgenherz SIND AUCH
» Stilauto-Felgen, somit auch die vom Marktplatz.


Boahhhhh Mann
Das auf dem Markplatz sind nicht die richtigen - und jetzt ich auch genug.....

--
Der Geselle

[image]

Kompliment

marx02 @, Osnabrück, Thursday, 30.04.2015, 21:24 (vor 1902 Tagen) @ Thomas, Ladenburg

Ein ebenso runder Aus- wie auch schon Einstieg in/aus diesem zwischenzeitlich informativen Fred. Boah! :clap:

--
Heute war gestern morgen.

ruhig bleiben ...

andy @, Velbert, Tuesday, 21.04.2015, 20:46 (vor 1911 Tagen) @ Thomas, Ladenburg

Hallo zusammen,

ob es nun DIE speziellen Felgen sind, wäre nur für jemanden interessant, der eine DIANA hat, aber keine passenden Felgen. Dann allerdings für's erste auch solche, die kleine Abweichungen haben. Solch einer würde auch bereit sein, einen relativ hohen Preis zu zahlen.
Für alle anderen sind es nur ein paar italienische Alu's, die damlas noch nicht mal sonderlich beliebt waren. Und das Auto wird dadurch auch nicht wertvoller.

Gruß Andy

--
[image]

ruhig bleiben ...

ZYNKI-POWER ⌂ @, 31.675 Bückeburg, Tuesday, 21.04.2015, 21:06 (vor 1911 Tagen) @ andy

... meine Felgen drehen sich beim Fahren , da sieht man sie überhaupt nicht !

Ich kaufe die Felge mit dem möglichst geringem Gewicht , das bringt etwas , bessere Fahreigenschaften , kürzere Bremswege .

Sie sollten sich möglichst schnell putzen lassen .

Ach ja , meine meisten Fahrzeuge sind bei den Felgen aerodynamisch verkleidet , das bringt mehr Spitzengeschwindigkeit und weniger Verbrauch !

[image][image][image]Mit freundlichen Grüßen !
Hans - Jochen Zychlinski [image]

ruhig bleiben ...

Tiitouring, Tuesday, 21.04.2015, 21:45 (vor 1911 Tagen) @ ZYNKI-POWER

waren die Radkappen Serie>
Rainer

ruhig bleiben ...

ZYNKI-POWER ⌂ @, 31.675 Bückeburg, Wednesday, 22.04.2015, 10:07 (vor 1911 Tagen) @ Tiitouring

Die Luftleitbleche wurden von mir aus 1mm Alu gefertigt und gewuchtet .

Das Material im Blech , das beim Ventil abgetragen wurde , wurde auf der Gegenseite wieder angeklebt .

Einige Versionen wurden am Außenrand um 90 ° umgebörtelt um sie stabil zu machen .

Meine ersten Leitbleche habe ich am Anfang der 70er Jahre gefahren .

Die Bleche sind im Abstand von ca. 10mm von der Felge montiert , sodaß die heiße Luft von der Bremse abgesaugt wird .

Die abgebildete Stahlfelge habe ich ebenfalls von einer Firma Alfons Mann herstellen lassen , die sich jetzt glaube ich Rindt nennt , irgendwo im Ruhrgebiet .

Die ehemals 6 Zoll Felge wurde nach außen um 2 Zoll verbreitet , ist also jetzt eine 8x14 !

Sie laufen besser als die abgelieferten Felgen im Neuzustand .

Diese Felgen würde ich für einen angemessenen Preis verkaufen .

Ich habe sie auf meinem 3700 CS-L gefahren , mit 205 - 70 -14 VR !

Mit freundlichen Grüßen !
Hans - Jochen Zychlinski [image][image][image][image][image][image]

ruhig bleiben ...

uslinde (Uwe, Gummersbach) @, 51647 Gummersbach, Tuesday, 21.04.2015, 22:25 (vor 1911 Tagen) @ ZYNKI-POWER

Und wunderschön sind sie noch dazu.:crying2:
Ich liebe Orange !

Gruß Uwe

--
[image]
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. (Robert Lembke)

noch ein Fundstück

marx02 @, Osnabrück, Wednesday, 29.04.2015, 01:50 (vor 1904 Tagen) @ Thomas, Ladenburg

Hallo Thomas, ich habe noch ein bisschen gesucht und bin auf etwas Interessantes gestoßen: man beachte die Aufschrift auf der Felge UND das nicht-sechseckige, sprich runde Herz. Ich zumindest vermag auf den alten Diana Photos aus dem "Großen 02-Buch" nicht zu erkennen, wie sie dort aussahen, wobei Hans' Photo, etwas weiter unten im Fred, recht eindeutig zu sein scheint. Wer also Beweise im Zeitalter des www sucht, der findet auch welche - für fast Alles. ;-)
Gruß, Mark
[image]

--
Heute war gestern morgen.

noch ein Fundstück

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 29.04.2015, 07:14 (vor 1904 Tagen) @ marx02

Wenn Du scharfe Bilder von Alfa Felgen suchst geht das ganz einfach...
http://www.ebay.de/itm/221742199864>
http://www.ebay.de/itm/221751875571>

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

echt oder nicht

marx02 @, Osnabrück, Wednesday, 29.04.2015, 12:09 (vor 1903 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Tach Uli,
ich suche keine Alfa Felgen, ich bin nur um Aussagekraft bemüht. Schließlich gab es hier verschiedene Meinungen zu der Optik der Stilauto-Felgen auf den originalen Dianas. Hans hatte ein Photo einer "Original-Stilauto" mit 6-eckigem Herz, es existieren aber eben auch Photos von angeblichen "Original-Dianas" mit den runden Felgenherzen und 100er Lochkreis, die auch mein letztes Bild zeigte. Jetzt ist eigentlich klar, dass es beide Varianten von Stilauto-Felgen gab, nur welche waren denn nun auf den echten Dianas> :hungry:
Gruß, Mark

--
Heute war gestern morgen.

Stil Auto

andy @, Velbert, Wednesday, 29.04.2015, 19:31 (vor 1903 Tagen) @ marx02

Hallo zusammen,

aus den Fertigungsunterlagen zu den 12 Dianas geht hervor, dass der TÜV damals 5,5x13" Stil Auto Felgen geprüft hat. Für die 5,5x13" gibt es auch die entsprechenden Unbedenklicheiterklärungen für jedes der 12 Autos. Die 6" waren damals nicht vorgesehen.

Wie man auf dem 12er Bild sehen kann, waren die Felgen alle mit 6-eckigem Herz.

Leider sind bei allen vier Autos, die ich kenne, die orig. 5,5 Zöller nicht mehr drauf und wahrscheinlich im Laufe der Zeit abhanden gekommen. So haben die jeweiligen Eigentümer Ersatz bei 6-Zöllern gefunden, bei denen teilweise auch die Lochkreise umgearbeitet wurden.

Gruß Andy

[image]
ca. 2001 - mit 6x13 ex Alfa
[image]
ca. 2005 - mit 6x13 BMW Lochkreis

--
[image]

Stil Auto

marx02 @, Osnabrück, Wednesday, 29.04.2015, 23:48 (vor 1903 Tagen) @ andy

Hallo Andy,
das nenne ich doch mal eine aussagekräftige Antwort und dann noch bildlich belegt. Mich würde noch interessieren, ob sich die Umarbeitung des Lochkreises im legalen Rahmen befand oder war es eher ein Behelf ohne Legitimation> Wer würde denn, rein theoretisch, solche Umbauten ordnungsgemäß ausführen>
Gruß, Mark

--
Heute war gestern morgen.

Stil Auto

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 29.04.2015, 23:51 (vor 1903 Tagen) @ marx02

das ist so zäh.....

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Stil Auto

andy @, Velbert, Thursday, 30.04.2015, 08:47 (vor 1903 Tagen) @ marx02

Hallo zusammen,

Interesse ist ja gut - Neugier wäre wohl der richtige Ausdruck. Aber wie kommt irgendwer darauf, irgendwem zu unterstellen, etwas illegal gemacht zu haben.

Damit ist für mich das Thema inkl. der Auskunftsbereitschaft beendet.

Gruß Andy

--
[image]

Entschuldigung

marx02 @, Osnabrück, Thursday, 30.04.2015, 15:35 (vor 1902 Tagen) @ andy

Hallo nochmal,
ich verstehe nicht, warum ich in einem typbezogenen Forum nicht freundlich anfragen darf, inwieweit es möglich und legitim ist, Lochkreise von Felgen zu erweitern.:confused:
Es war, wie angemerkt, reine Neugier. Mich interessiert es sogar, obwohl ich keine Diana habe - einfach aus grundsätzlichem Interesse am 02 an sich. Wenn das Einigen zu langweilig bzw. zäh ist: Niemand wird dazu gezwungen, sich zu beteiligen, ich kann auf dem 12er-Bild zumindest nicht erkennen, welche Stilauto-Felgen es sind.
Ich entschuldige mich gerne in aller Form für meinen potentiellen Fauxpas in der Formulierung. Keinesfalls würde ich hier Irgendwem einen Gesetzesbruch zutrauen, geschweige denn unterstellen - ich stehe einfach auf die Felgen. ;-)
Auch, wenn ich seit 34 Jahren (ausschließlich) 02 fahre, bin ich immer noch wissbegierig, wie man ihn weiter zeitgenössisch individualisieren/verbessern kann. Dabei bin ich angewiesen und somit jederzeit dankbar für gute Ratschläge und würde in keinem Bereich - außer meinem ganz persönlichen Geschmack - Irgendwessen Kompetenzen infrage stellen.
Hochachtungsvoll,
Mark

--
Heute war gestern morgen.

noch ein Fundstück

marx02 @, Osnabrück, Wednesday, 29.04.2015, 12:21 (vor 1903 Tagen) @ Uli Horb a.N.

...und würden diese wunderschönen Geräte auf den 02 vom Lochkreis her passen, ich würde sie SOFORT fahren - gerade wegen der 14-Zoll Größe... aber das ist ein anderes Thema ;-)
Gruß, Mark

--
Heute war gestern morgen.

powered by my little forum