Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Essen Motorshow 2015 (Allgemeines)

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Saturday, 05.12.2015, 21:03 (vor 1672 Tagen)

Hallo,

heute hab ich mich mal mit meiner Tochter ins Gewimmel geworfen....

Das war die "Sonderausstellung" von BMW:
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

das waren Sie...Ich persönlich fand es ein bisschen Schade...
keine Aktionen,
keine Menschen zu sehen....nur die 5 Autos...na ja, bin mal gespannt was es nächstes Jahr bei der Tour so zu sehen gibt :-)

und dann war da noch
[image]
der war wirklich tiiiief...
[image]
wers mag...

da wäre ich fast schwach geworden...
[image]
...bis ich den Preis richtig gelesen habe....

ansonsten viele Ammis, viel Tief, viele Felgenbestten außen.. nicht mehr meine Welt...

Grüße
Ralf

Essen Motorshow 2015

André @, Ammersbek, Saturday, 05.12.2015, 21:52 (vor 1672 Tagen) @ ralfaauswes

Hallo Ralf,

Danke für die Bilder.
Das vermittelt immerhin einen Eindruck.

Aber mal ehrlich: Was erwartest Du auf dieser Messe>
Es ist eine Tuner-Show, nicht mehr und nicht weniger.
Schon immer gewesen, nur das früher kaum was "altes" ausgestellt war.
Möchtest Du wirklich alt sehen und von breit, tief, noch tiefer und härter nicht erschlagen werden, dann musst Du im Frühjahr nach Essen gehen.
Zur TC in Essen.
Aber da gibt es dann vermutlich neue Probleme, Preisschilder und die Mercedes/Porsche Übermacht kann einen auch erdrücken.

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Avatar

Essen Motorshow 2015

ralfaauswes @, Voerde-Friedrichsfeld, Saturday, 05.12.2015, 22:16 (vor 1672 Tagen) @ André

Hallo Andre,

Danke, habe verstanden...

bei der Techno Klassika dieses Jahr, war BMW mit einem tollen Stand da,
Edel und repräsentativ,
hatte wohl eine zu hohe Erwartungshaltung,
für mich wirkte das sehr lieblos. Ohne Emotionen...
Dabei hätte BMW allen Grund mit der Motorsportgeschichte mal anzugeben.
...wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine...
Alle Meisterschaftsautos der Geschichte in Reihe aufstellen oder sowas....Die aktuellen DTM Flitzer sind bei unterschiedlichen Zulieferern ausgestellt gewesen...

Zum Thema Messe,
die ersten Messen waren irgendwie "Greifbarer",
vielleicht liegt es aber auch daran, das man Überfüttert ist.
Oder meine Autos "zu alt" sind, also nix mit Gewindefahrwerk für 199,-€ vom Grabbeltisch... hab zwar das eine und andere für E30 und E34 gesehen,
hab aber noch genug mit meinem 02 zu tun.
Motorlärm, Oldie-Teile und nette Gespräche gabs jedoch auch. Gelohnt hat es sich vielleicht, mal sehen was sich aus den Gesprächen entwickelt...

Grüße
Ralf

Essen Motorshow 2015

Freitag @, Hamburg, Wednesday, 09.12.2015, 08:28 (vor 1668 Tagen) @ ralfaauswes

Hallo Ralf,

vielleicht liegt es ja daran, dass doch erst nächstes Jahr das Jubiläum 100 Jahre BMW und 50 Jahre Modell 02 ist > Dies Jahr ist doch 50 Jahr Alpina, aber die waren glaube ich nicht in Essen.

Viele Grüße aus Hamburg,

Gerd

--
[image]

Essen Motorshow 2015

Freitag @, Hamburg, Wednesday, 09.12.2015, 17:22 (vor 1668 Tagen) @ Freitag

Hallo,

übrigens den Essener Rally BMW 2002 gibts derzeit zu kaufen für TEUR 52,5 bei mobile.de ! ;-)

Viele Grüße

Gerd

--
[image]

Essen Motorshow 2015

Walter2000 @, LOHMAR, Wednesday, 09.12.2015, 18:07 (vor 1668 Tagen) @ Freitag

Auch wenn die ersten beiden Zahlen verdreht wären, wäre er immer noch viel zu teuer! ;-)
Das Auto steht in meiner unmitterbaren Nachbarschaft zu Hause, daher kann ich das so behaupten.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Essen Motorshow 2015

02erblog ⌂ @, Ruhrgebeat, Wednesday, 09.12.2015, 19:15 (vor 1668 Tagen) @ Freitag

» Dies Jahr ist doch 50 Jahr
» Alpina, aber die waren glaube ich nicht in Essen.
»


doch, 50 Jahre Alpina gab es auch auf der EMS.
Hier: ALPINA

Gruß OLAF

--
------------------------------
schaut doch mal vorbei :):
http://02er.blogspot.de/

[image]

powered by my little forum