Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Fahrwerks frage (Allgemeines)

Matoumueller, Saturday, 02.01.2016, 20:27 (vor 1644 Tagen)

Hi Leute,
Ist es möglich ein e21 fahrwerk (dämpfereinsätze vorne kplt beine hinten)
in den 2002 ein zu bauen >

Gruß Zock

--
Das spaßpedal ist rechts! ! !

Fahrwerks- Frage

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 03.01.2016, 09:02 (vor 1643 Tagen) @ Matoumueller

Hallo Zock,
plug and play überhaupt nicht.
Vorne: Hub/ Durchmesser nicht auf 02 Feder abgestimmt, Federbein ganz anders.
Hinten: Komplett andere Konstruktion.
Nutzen: Null.
Andererseits: es gibt ja auch V8 im 02, irgendwie würde es schon gehen.
Falls Du nur vorhandene Teile verwenden willst- verkauf sie besser und besorg Dir 02- Bauteile.
Inserat im Marktplatz wird reichen.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Avatar

Fahrwerks frage

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 04.01.2016, 18:00 (vor 1642 Tagen) @ Matoumueller

Hallo Zock,

je nach Aufwand, den man betreiben möchte, snd viele Dinge grundsätzlich möglich. Es gab mal (oder gibt vielleicht noch) einen NK-Viertürer mit S14, in dem ein Fahrwerk von Alpina B6 E21 verbaut und offiziell getüvt war. Als ich ihn vor langen Jahren gesehen habe, lief er ungefähr in der Mitte zwischen uns beiden in Frankenthal.

Verneigung, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Fahrwerks frage

Matoumueller, Monday, 04.01.2016, 23:29 (vor 1642 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hi Lars

Danke für die Info , hintergrund warum ich das wissen will sind die extremen Preise die mittlerweile für Gewindefahrwerke aufgerufen werden ! Aber so wie es aussieht werde ich nicht drumherum kommen eines der teuren Teile zu kaufen !

Gruß Zock

--
Das spaßpedal ist rechts! ! !

powered by my little forum