Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Bitte an Inserenten im Marktplatz (Ideen / Weiterentwicklung (WebSite))

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Friday, 05.02.2016, 17:02 (vor 1719 Tagen)

Hallo zusammen,
ich fände es nett und fair, wenn alle Verkäufer ihre verkauften (damit meine ich bezahlt und versendet) Artikel sowie alle Suchenden mit erhaltenem Fund ihre Inserate löschen würden, damit mal wieder "Klar Schiff" im Marktplatz ist. Den Nutzen von "Leichen" kann ich einfach nicht erkennen.
Besten Dank im Namen aller Gleichgesinnten.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Bitte an Inserenten im Marktplatz

bmw02schrauber, Geeste, Saturday, 06.02.2016, 13:12 (vor 1718 Tagen) @ sundw2002

Man kann auch die Laufzeit der Anzeigen begrenzen so wie ich zb. habe einfach auf 7 Tage Dauer gesetzt und gut ist. Wenn sich dann kein Interessent gefunden hat kann man eh warten und es später wieder probieren. Ronny

Bitte an Inserenten im Marktplatz

André @, Ammersbek, Saturday, 06.02.2016, 13:46 (vor 1718 Tagen) @ bmw02schrauber

Hallo Ronny,

da irrst Du leider.
Wenn Du im Marktplatz unter der Suche mal "Ronny" eingibst findest Du heute genau drei aktuelle Inserate von Dir.
Dir mögen sie als abgelaufen angezeigt werden, sie sind aber trotzdem noch zu finden und für jeden somit lesbar.
Händisch löschen ist da gefragt, ich bin da ganz bei Wolf.........

Beste Grüße André

--
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"
[image]

Versuch: 90 Tage fix für private Inserate

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Saturday, 06.02.2016, 18:59 (vor 1718 Tagen) @ sundw2002

Hallo,
Ergänzung:
http://marktplatz.bmw-02-club.de/searchads.php?search=yes&searchkey=federbei&.x...
Das älteste Inserat unter dem Suchbegriff "Federbein" ist vom 08.01.2013, also 25 Monate aktiv. Ich glaube an den Sinn einer fixen Laufzeit von 90 Tagen für jedes private Inserat- danach muss man sich eben nochmal die "Mühe" machen. Wer sich damit überfordert sieht, hat wohl das falsche Hobby. Gewerbliche Inserenten würde ich davon ausnehmen, die müssen ja ihre Brötchen auch damit verdienen. Mir ist klar, dass das nicht jedem schmeckt- für die meisten wird es aber o.k. sein, da bin ich sicher. Was spräche dagegen (sicher, der Programmieraufwand, stimmt)>
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Avatar

Joo mei, is denn heut scho wieder Weihnachten?

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 06.02.2016, 22:24 (vor 1718 Tagen) @ sundw2002
bearbeitet von Lars, Frankfurt, Saturday, 06.02.2016, 22:28

Hallo,

ich darf mal eben hieran erinnern:
Diskussion 1

Und hieran auch:
Diskussion 2

Und dann war noch das:
Diskussion 3

Das hier auch:
Diskussion 4

Und jenes:
Diskussion 5

Das war jetzt nur eine sehr kurze und wenig differenzierte Suche meinerseits, die aber trotzdem schon reichhaltig Ergebnisse produziert hat.

Ich sehe also außer mangelnder, persönlicher Einsichtsfähigkeit nicht den geringsten Grund, warum das Thema nochmals auf die Agenda gehören sollte. Wer Spaß dran hat, kann sich die alten Beiträge ja nochmal durchlesen - unter Anderem deswegen werden sie archiviert und zugänglich gehalten.

Abseits des Inhalts des Anliegens, zu dem ich keine Lust habe, mich nochmals zu äussern, finde ich den Stil überaus bedenklich, nach gewisser, verstrichener Zeit olle, stinkig-ranzige Kamellen immer wieder aus der Ecke zu zerren. Wie groß der persönliche Leidensdruck auch immer sein mag (man kann sich ggf. ja auch ab und an mal mit dem Hammer voll auf den eigenen Daumen kloppen - im Vergleich würde das Marktplatz-Thema dann bestimmt gleich viel weniger schmerzvoll), sollte man doch ein so demokratischer, nicht egoistischer und nicht asozialer Mensch sein, daß man die Einsicht aufbringt, zu erkennen, wenn man sich mit dem eigenen Anliegen nicht durchsetzen kann. Nachfolgend muß man sich dann - wenn vielleicht auch widerwillig - fügen und mit dem Ergebnis leben lernen, wenn man ein wahrhaft wertvolles Mitglied der Gemeinschaft sein möchte.

Und: Ja, ich habe absichtlich das große Messer rausgeholt, mit dem man die Butter schön dick aufs Brot schmieren kann. Aber wer behaupten darf, die Laufzeit von Inseraten im hiesigen Marktplatz hätte einen direkten Zusammenhang damit, ob man berechtigterweise einen BMW 02 als Hobby fährt und restauriert, der sich dazu dann weiterhin wie die beknackten PEGIDAs sicher bezüglich der Meinung der "schweigenden Mehrheit" ist und abschließend noch dem Adminstrator auf die Schuhe pinkelt, indem er ihm Faulheit unterstellt, der wird meine Messerauswahl ganz bestimmt verstehen. Da bin ich mir ganz sicher.
Nein Wolf, ich habe auch jetzt nichts gegen dich persönlich. Gegen die Art und Weise, wie du manchmal schreibst, habe ich aber sehr wohl was.

Verneigung, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

powered by my little forum