Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Richtsatz Celette BMW 02 + E30 (Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung))

Domi02, Thursday, 01.09.2016, 19:38 (vor 1519 Tagen)

Servus Zusammen,

ich bin der Domi und komme aus dem Landkreis Rosenheim.
Habe mir zum herrichten meines 02er Tourings und E30 Cabrios eine Celette Richtbank gekauft. Leider ohne Richtsätze...

Nun bin ich auf der Suche nach jeweils einem Richtsatz für die Richtbank.

Falls jemand von euch einen abzugeben hat oder jemand kennt, der einen dieser Sätze verkauft wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Danke schon mal

Avatar

Richtsatz Celette BMW 02 + E30

sise122 @, Freising, Thursday, 01.09.2016, 20:46 (vor 1519 Tagen) @ Domi02

hallo,

probiers mal da!
Fa. vigil niedermair in münchen, der verleiht richtsätze, hat normal auch was für ältere modelle.

vg sepp

--
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Richtsatz Celette BMW 02 + E30

Domi02, Wednesday, 07.09.2016, 15:10 (vor 1513 Tagen) @ sise122

Hallo Sepp,

danke dir für die schnelle Antwort.
War paar Tage unterwegs daher hats bei mir etwas gedauert.

Ich werd mal nachfragen was die da haben und was es kostet.

Danke
Domi

Avatar

Richtsatz Celette BMW 02 + E30

sise122 @, Freising, Wednesday, 07.09.2016, 19:32 (vor 1513 Tagen) @ Domi02

hallo domi,

mal ne doofe frage, für was brauchst du den richtsatz, unfallreparatur>
dann wärs klar.
rostschäden instandsetzen, ich hab mir ein rollgestell gebaut das auch als rahmenlehre nutzbar ist, muss halt stabiler sein, als das üblche was so benutzt wird.
mir wäre für rostschäden die celette viel zu schwer und unhandlich, haben würde ich sogar eine.
das rollgestell ist so gemacht, das für alle wichtigen punkte aufnahmen vorhanden sind, ausserdem kann man damit die leere karosserie leicht umlegen, machts nochmal einfacher.
zur sicherheit innen noch ein paar versteifungsstreben und du bist auf der sicheren seite.

vg sepp

--
klar hat sise auch einen richtigen namen
si ist siegi (sieglinde meine frau)
se bin ich, sepp so sagt man in bayern zu josef

Avatar

Suche Richtsatz (Rahmenlehre) für 1600-2 Cabrio

eder1602 @, Scheyern, Saturday, 11.01.2020, 16:30 (vor 292 Tagen) @ sise122

Hallo sise122,
ich versuche gerade mein 1600-2 Cabrio zu restaurieren.
Leider muss ich nicht nur die Bodengruppen sondern auch das Bodenblech unter der Rücksitzbank und den unteren Teil des Kardantunnels raus schneiden und neu machen lssen.
Scheinbar hat mein Vorbesitzer mehrere Blechlagen aufeinander geschweißt.[image][image]
Hast du den Richtsatz noch?
Danke Toni

Suche Richtsatz (Rahmenlehre) für 1600-2 Cabrio

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Saturday, 11.01.2020, 16:43 (vor 292 Tagen) @ eder1602

nm/na Da ist gerade was in eBay Kleinanzeigen Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/richtsatz-bmw-02-1502-1602-1802-2002/129166...

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Avatar

Suche Richtsatz (Rahmenlehre) für 1600-2 Cabrio

eder1602 @, Scheyern, Saturday, 11.01.2020, 17:32 (vor 292 Tagen) @ Uli Horb a.N.

Hallo Uli, super vielen Dank. Kannst du beurteilen ob das komplett ist? Ist der Preis OK? VG Toni

Suche Richtsatz (Rahmenlehre) für 1600-2 Cabrio

andy @, Velbert, Sunday, 12.01.2020, 11:20 (vor 291 Tagen) @ eder1602

Hallo zusammen,

der von Uli aufgefundene Satz ist ein Richtwinkelsatz für eine Rahmenlehre also kein eigenständiges Teil. Man muss schon eine Richtbank haben, wo man die Teile draufschrauben kann. Ich selbst kenne nur die Celette Richtbank mit den dazugehörigen Richtsätzen - dieser hier sieht etwas anders aus.


Es gibt aber die sog. Rahmenlehre von BMW, auf der man allerdings nichts richten sondern nur prüfen kann. So etwas wird bei uns ca. im Februar frei - momentan steht noch ein 02 zum komplettieren drauf.

Ruf gerne an (0172-2053922), wenn du noch etwas wissen möchtest.

Gruß Andy Andexer

--
[image]

Avatar

Suche Richtsatz (Rahmenlehre) für 1600-2 Cabrio

eder1602 @, Scheyern, Sunday, 12.01.2020, 16:08 (vor 291 Tagen) @ andy

Hallo Andy,
super Danke für die Info. Ich ruf dich morgen mal an.

VG Toni

powered by my little forum