Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen (Allgemeines)

Andizzle, Kempten (Allgäu), Monday, 23.01.2017, 19:28 (vor 1370 Tagen)

Hallo 02-Gemeinde,

Wie schon oben im Betreff beschrieben suche ich eine gute Adresse um mein stark abgewetztes Petri Lenkrad neu mit Leder zu beziehen.

Hab unter der Suche nichts passendes gefunden.

Freu mich über hilfreiche tips!

Grüße

Andi

--
Kempten (Allgäu)

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

M10 @, Monday, 23.01.2017, 19:46 (vor 1370 Tagen) @ Andizzle

Hallo Andi,

falls es auch einer in Köln sein darf, kann ich dir Autosattlerei Aliti-Adis empfehlen.

Grüße,
Markus

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Monday, 23.01.2017, 22:03 (vor 1370 Tagen) @ M10

Oder Scupin in Kaufbeuren, der macht die Lenkräder für Alpina. Perfekte Arbeit. Ist vielleicht eher um die Ecke für die Kontrolle.

Andreas

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 23.01.2017, 23:20 (vor 1370 Tagen) @ Andizzle

Hallo,

ich hatte hier mehrere Lenkräder aus meinem E30 Fuhrpark, die völlig abgegriffen waren. Habe dann hier: http://autofun-extreme.eu/ mal ganz mutig eins hingeschickt und für sehr kleines Geld wirklich perfekte Arbeit bekommen. Mit dem hab ich sonst nichts zu tun, bekomme keine Provision oder so.
Das zweite ist gerade unterwegs.

Bild könnte ich morgen Abend mal einstellen, wenn Du magst.

Das Petri ist ja original nur Plastik, es hat keinen Bezug. Ich habe dennoch einfach Leder drüber ziehen lassen, das wird dann etwas dicker, ich mag das gerne, auch wenn es ein bisschen unoriginal dann ist. Auch da hätte ich (von einem Kölner Sattler aus den 90ern) ein Bild, was ich mal einstellen könnte.

Hab auch noch ein Viktor und ein Petri, was dieses Jahr mal dran kommen könnte.

Gruß
Wolfgang

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Andizzle, Kempten (Allgäu), Tuesday, 24.01.2017, 11:05 (vor 1369 Tagen) @ Andizzle

Hallo,

Danke euch für die Tipps!
Der Kölner sattler ist leider nicht ums eck ;-)

Scoupin klingt schon mal super ist eigentlich nur 30 ok entfernt.

@wolfgang das wäre mal top wenn du ein bezogenes Petri einstellen könntest hab ich bisher auch nirgends gesehen. Leider lässt sich das Ding sonst nicht anders retten...


Werde einfach mal alles vergleichen und Preise Anfragen

Grüße

Andi

--
Kempten (Allgäu)

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Wolfgang @, Ahrweiler, Thursday, 26.01.2017, 09:56 (vor 1367 Tagen) @ Andizzle
bearbeitet von Wolfgang, Thursday, 06.02.2020, 15:07

» @wolfgang das wäre mal top wenn du ein bezogenes Petri einstellen könntest
» hab ich bisher auch nirgends gesehen. Leider lässt sich das Ding sonst
» nicht anders retten...

Hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht, ohne Anspruch auf künstlerischen Wert:

Petri mit Leder bezogen über dem ursprünglichen geschäumten Plastik, Sattler in Köln in den 90ern:

[image]

[image]

Und mal das ganz frisch neu bezogene E30-Lenkrad, Sonderwunsch Nahtfarbe, wie geschrieben sehr günstig über den Anbieter in Greifswald [EDIT:Görlitz]:

[image]

[image]

Und ja, ich muss in allen Wagen auch mal ein bisschen sauber machen.....

Viele Grüße
Wolfgang

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Andizzle, Kempten (Allgäu), Friday, 27.01.2017, 10:35 (vor 1366 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke dir für die Bilder...

Ich hab mir mal überlegt ich lass meins mit gelochtem Leder beziehen, passend zu meinen Recaros, original ist es ja sowieso nicht mehr wenn es bezogen ist...


Das E30 Lenkrad ist ja mal sehr schön geworden!

Grüße

Andi

--
Kempten (Allgäu)

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Sonne67 @, Berlin - Tempelhof, Friday, 27.01.2017, 19:56 (vor 1366 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,
sehr chice Lenkräder hast du da.
In deinem ersten Beitrag hier in diesem Thread hast du einen Link zu einer Firma
in Görlitz eingefügt.
Zu dem E30 Lenkrad hast du geschrieben das es eine Firma in Greifswald bezogen hat.
Ist das jetzt die gleiche Firma oder eine andere >
Hab ich da was falsch verstanden oder du was verwechselt >

Viele Grüße
Frank

--
** BMW E10 2002 Automatik ´75 **
** BMW E28 535i kein Automatik ´85 **
** BMW E30 318iA Touring
** BMW E36 320iA Touring ´97 **

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

CAndreas ⌂ @, Herrsching am Ammersee, Saturday, 28.01.2017, 17:58 (vor 1365 Tagen) @ Sonne67

Hi,

gelochtes Leder am Lenkrad ist nicht gut, weil:

1) die Löcher einreißen beim Nähen, bzw die Löcher werden verzogen, wenn die Naht zugezogen wird.

2) Das ist unygienisch, es sammeln sich lauter Hautfettreste und Popelreste in den Löchern, die Du nie mehr rausbekommst.

Andreas (mit hygienischem Okinool- Lenkrad aus Bakelit im 2000CA)

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Sonne67 @, Berlin - Tempelhof, Saturday, 28.01.2017, 18:14 (vor 1365 Tagen) @ CAndreas

Hi Andreas,
wie kommen denn Popelreste ans Lenkrad > ;-)

Gruß Frank

--
** BMW E10 2002 Automatik ´75 **
** BMW E28 535i kein Automatik ´85 **
** BMW E30 318iA Touring
** BMW E36 320iA Touring ´97 **

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

blauoli110 @, Berlin, Saturday, 28.01.2017, 18:19 (vor 1365 Tagen) @ Sonne67

:lol2: :lol3: :clap:

--
Viele Gruesse Olli tilux

[image]

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Stephan S. @, Sunday, 29.01.2017, 09:36 (vor 1364 Tagen) @ CAndreas

Hallo Andreas,

Leder für Lenkräder ist nicht perforiert sondern nur geprägt.
Wenn der Zuschnitt passt, dann verzieht es die "Löcher" nicht bzw. reissen beim vernähen nicht aus.
Unhygienischer als ein mit "normalem" Leder bezogenes Lenkrad ist es doch ach nicht, dort sammelt sich der Schweiss etc. halt in den feinen Falten der Narbung des Leders :-D


Klugscheisser Modus aus und noch ein schönes We
Stephan

--
www.freds-car-finish.de

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Andizzle, Kempten (Allgäu), Monday, 30.01.2017, 11:49 (vor 1363 Tagen) @ CAndreas

Hi Andreas du alter Popler, (sorry aber der musste jetzt sein :D )

ja an das mit dem einreissen hab ich auch schon gedacht, aaaaber irgendwie hat das Audi ja auch mit dem perforierten Lochleder auf die Reihe gebracht und es hält bei den s-line Lenkrädern ja auch.

Naja zu den Bakterien, das lässt sich ja auch alles eigentlich einfach mit irgendwas reinigen.

Ich will gar nicht wissen was ich während meiner Restauration oder wenn ich mit meiner mopette und offener Habschaft schon so alles unbewusst aufgenommen habe...

No risk no fun ich probiere es mal mit dem Lochleder und werde berichten :)

Danke euch aber schon mal recht herzlich für alle infos usw...

Grüße

Andi

--
Kempten (Allgäu)

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Wolfgang @, Ahrweiler, Sunday, 29.01.2017, 21:56 (vor 1364 Tagen) @ Sonne67

» sehr chice Lenkräder hast du da.

:love:

» In deinem ersten Beitrag hier in diesem Thread hast du einen Link zu einer
» Firma in Görlitz eingefügt.
» Zu dem E30 Lenkrad hast du geschrieben das es eine Firma in Greifswald
» bezogen hat.

Ah, sorry - Görlitz ist natürlich richtig.

Gruß
Wolfgang

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

diddi, Monday, 20.02.2017, 10:48 (vor 1342 Tagen) @ Andizzle

Hab mein Petri Lenkrad mit Leder neu beziehen lassen und auch einige Macken am alten Bezug, Löcher , Ausbrüche ebenso das Festsitzen des Bezuges am Grundkörper machen lassen für 120 Euro. Hier die Adresse:
Sattlerei Aleksander Stafjew"
Hainstrasse 58
63526 Erlensee

Tel.+49 (0) 176 788 48 478
Kann ich sehr empfehlen, alle anderen Lenkräder bezieht er auch für 100 Euronen auch mit M-farbenen Nähten..
Gruß

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

vincIIworld, Monday, 19.06.2017, 19:41 (vor 1223 Tagen) @ diddi

Hallo zusammen,

mir schien dieser Thread am passendsten für meine Lenkradfrage. Und hier kommt sie: Kann mir jemand helfen, was da genau über das Lenkrad geschäumt oder gesteckt werden muss damit es wieder neu beledert werden kann>

Mir scheint bei meinem Lenkrad fehlt ein essentieller Teil... ;-(

@Wolfgang:
Hast Du noch ein Bild bevor auf Dein Lenkrad neues Leder drauf kam>

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

vincIIworld, Monday, 19.06.2017, 19:47 (vor 1223 Tagen) @ vincIIworld

Und hier das Bild

[image]

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Frank, Willich @, 47877 Willich, Monday, 19.06.2017, 21:19 (vor 1223 Tagen) @ vincIIworld

Stell doch ein Bild von deinem Lenkrad ein.
Dann kann bestimmt auch jemand was zu sagen, wenn was fehlt.

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

vincIIworld, Monday, 19.06.2017, 21:28 (vor 1223 Tagen) @ Frank, Willich

Hallo Frank,

Bin mit meinem Laptop daran gescheitert das Bild hochzuladen. Aber mit dem handy hats jetzt funktioniert (siehe oben), oder>

Suche Adresse für Petri-Lenkrad neu beziehen

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 20.06.2017, 18:00 (vor 1222 Tagen) @ vincIIworld
bearbeitet von Wolfgang, Tuesday, 20.06.2017, 18:04

» @Wolfgang:
» Hast Du noch ein Bild bevor auf Dein Lenkrad neues Leder drauf kam>

[image]

Frag doch die Firma, die die Lenkräder so schön macht mal wegen des Aufpolsterns an. Die machen alles nach Wunsch, auch dicker aufpolstern usw.

Ich hab bisher bei allen Lenkrädern das alte drunter gelassen und die haben das neue Leder oben drüber bezogen (außer bei einem E30-Lenkrad, das ganz original werden sollte, nicht das oben im Bild, da haben die das Leder vor dem Neubeziehen herunter gezogen).

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum