Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

Kokosfußmatten (Allgemeines)

dip @, Saturday, 25.03.2017, 09:50 (vor 1404 Tagen)

Geschätzte 02-Gemeinde!

Ich interessiere mich für Kokosfußmatten in schwarz-weiß, wie sie bei BMW derzeit nur noch in rotbraun angeboten werden. Im Forum habe ich gelesen, dass sie in den USA bei www.cocomats.com erhältlich sind. Weiß jemand, ob es auch in Deutschland eine Firma gibt, die solche Fußmatten in guter Qualität nachfertigen könnte>
Kennt jemand die Firma www.brekowe.de - das ist eine Bremer Kokosweberei, die ich im Internet gefunden habe.

Beste Grüße aus Kärnten Dietmar

[image]

Kokosfußmatten

HorstZ @, Karlsruhe, Sunday, 26.03.2017, 10:37 (vor 1403 Tagen) @ dip

Hallo Dietmar,

das Thema mit dem Fußmatten hatte ich letztes Jahr. Ich konnte in D keine Firma finden die Kokosfußmatten in unserem 02er Muster herstellt.

Habe wirklich lange gesucht und Nichts gefunden. Habe mich darauf hin entschlossen bei Cocomats.com zu bestellen. War ein Super Service und es hat alles Bestens geklappt. Die Qualität ist einmalig.

Also wenn Du wie Ich nix findest, dann zieh eine Bestellung in den USA mal in Erwägung, wie gesagt kann ich nur empfehlen.

02er Grüße
Horst

Kokosfußmatten

dip @, Sunday, 26.03.2017, 12:17 (vor 1403 Tagen) @ HorstZ

Hallo Horst!

Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch ein paar Informationen zum Ablauf der Bestellung geben>
Mein Auto ist ein 2002tii Limousine BJ 1974.
Was kosten 4 Fußmatten inkl. Versand und Zoll>
Werden zuerst Schablonen geschickt und ist es erforderlich die Schablonen anzupassen>
Auf was muss ich sonst noch achten>

Beste Grüße Dietmar

Kokosfußmatten

Frank, Willich @, 47877 Willich, Sunday, 26.03.2017, 13:21 (vor 1403 Tagen) @ dip

Hallo Dietmar,

dazu gab es vor kurzem erst ein Thread.
Darin gibt es einen link und einen Preis.

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Kokosfußmatten

Martin/Franggn @, Sunday, 26.03.2017, 21:38 (vor 1403 Tagen) @ dip

ich habe diese US-Matten im Auto drin. Preise sind auf der Homepage des Anbieters ersichtlich oder man fragt halt an. Billig sind sie nicht. Zuerst wurden Papierschablonen per Post geschickt mit einer bereits vorgezeichneten Form pro Matte, die schneidet man aus und schaut, ob sie IM EIGENEN Fahrzeug passen. Bei mir hat es ewig gedauert, bis die Matten dann kamen, das hing laut Anbieter vom Schachbrett-Mattenmaterial ab, das ich haben wollte.
Optik, Qualität und Passform 100%.
Martin
[img|left]images/uploaded_2016/201703262136052571.jpg[/img]

Kokosfußmatten

HorstZ @, Karlsruhe, Monday, 27.03.2017, 08:40 (vor 1402 Tagen) @ Martin/Franggn

Hallo,
habe auch das Schachbrettmuster. Preis war 389$ inkl. Versand. Zoll lag so um die 35 Euronen. Billig ist es nicht, aber Qualität ist Super !
Bei mir ging die Lieferung innerhalb 3 Wochen nach Bestellung.

Die Homepage von Cocomats.com gibt alle Infos Die Du brauchst.

02er Grüße
Horst

Kokosfußmatten

Klaus München @, Monday, 27.03.2017, 08:48 (vor 1402 Tagen) @ Martin/Franggn

Der (nette) Bremer macht nur in rot und der Preis ist ja angegeben.

Preis in USA je nach Dollar/Eurokurs im Januar 2017 ist 323,-- EUR https://www.cocomats.com/coco und 37 EUR Zoll für den Vierersatz :-D .

Schablonen habe ich zusammen mit zwei Musterstücken (1 Dollar pro Stück - Zahlungen per PayPal) vorher online angefordert.
Bei meiner frühen NK mit anderen Sitzkonsolen wie bei den Hocharmaturern war etwas Änderungsbedarf zum vorgedruckten Muster (zumindest nach meinen Vorstellungen).
Nach Rücksendung hat es genau wie angegeben drei Wochen bis zu Fertigstellung gedauert (Status der Matten ist online einzusehen, Rückfragen falls vorhanden kommen per Mail). Nach weiteren vier Tagen war das Paket vor der Haustüre und UPS kassiert Zoll (also keine Abholung am Zollamt notwendig).:ok:

Perfekter Service (wenn sich mancher Autoteppich-Händler in D nur 10 % davon abschauen könnte...). Über die Qualität wurde ja schon geschrieben.

Also alternativlos bei cocomats bestellen, wenn man diese Matten möchte.

Grüße
Klaus

--
BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

[image]

Kokosfußmatten

Klaus München @, Monday, 27.03.2017, 09:06 (vor 1402 Tagen) @ Klaus München

[image]

--

four door sedan driver

[image]

Kokosfußmatten

dip @, Wednesday, 05.04.2017, 20:34 (vor 1393 Tagen) @ Klaus München

Hallo Horst, Frank, Martin u. Klaus!

Danke für Eure Tips. Ich habe mir mittlerweile bei cocomats eine Satz Fußmatten in schwarz-weiß bestellt und bin schon neugierig, was da kommt.

Beste Grüße Dietmar

Kokosfußmatten

eugen83, Tuesday, 09.05.2017, 22:10 (vor 1359 Tagen) @ dip

Hallo zusammen.

Ich habe die Schablonen ausgedruckt und muss sie nun anpassen.

Wie habt ihr die in die USA geschickt>
Hat cocomats euch einen Sendeaufkleber geschickt oder habt ihr den Versand in die usa gezahlt>

Grüße
Eugen

Kokosfußmatten

Klaus München @, Wednesday, 10.05.2017, 10:22 (vor 1358 Tagen) @ eugen83

Ein DIN A4 Brief mit max 250 Gramm nach USA zu senden kostet 3,70 EUR.

Mir haben sie die Schablonen zusammen mit den Musterstücken (für jeweils 1 Dollar pro Muster) zugesandt.
Natürlich ohne Rückkuvert. Aber 3,70 EUR kann man investieren, oder>

Grüße
Klaus

--

four door sedan driver

[image]

Kokosfußmatten

eugen83, Wednesday, 10.05.2017, 12:51 (vor 1358 Tagen) @ Klaus München

Super.
Wusste nicht dass es so günstig und so klein rein passt.
3.7€ besuchen wir nicht weiter drüber zu reden.

Hätte jemand Fotos von dem Fersengummi>
Es werden verschiedene angeboten.

Grüße
Eugen