Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Youtube als Zeitreise (off topic, eBay, privates)

Lars, Frankfurt @, 60385, Saturday, 13.01.2018, 09:14 (vor 675 Tagen)

Hallo zusammen,

mir stiegen die Tränen der Rührung in die Augen, als mir ein Kumpel vor kurzem dieses Video gezeigt hat:

[link=https://www.youtube.com/watch>v=TTggdDKy6F0]Wie geil ist das denn[/link]

Ja klar, sowas macht man nicht auf öffentlichen Straßen. Und ja klar, das ist ist weder besonders sinnvoll noch schonend für die Technik. Daher wegen der political correctness: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Voll schlimm ... DuDuDu und BäähBäähBääh. :yes:

Aber darüber habe ich damals in meinen jüngeren Jahren noch nicht so viel nachgedacht.:scratch: Wir waren zwar nicht in Hamburg sondern ein wenig südlicher - unsere liebsten Freizeitbeschäftigungen haben aber nicht deutlich anders ausgesehen. Angeranzte 02s (und E21 ... und E12 ... und E23 ... und GTIs ... und GTEs ... undundund) gabs noch für ne Kiste Bier oder wenige Hunnis. Und den Großparkplatz an der Hansestraße, auf dem damals der Italiener seinen T2b-Eiswagen beim schwungvollen Einbiegen auf die Seite geschmissen hat, weil er sich vom Geschehen auf der Hauptstraße etwas zu inspiriert fühlte, gibt es immer noch - beim Weihnachtsbesuch in der alten Heimat bin ich extra nachschauen gefahren.

Schöööööön ...

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Avatar

Youtube als Zeitreise

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Saturday, 13.01.2018, 12:50 (vor 675 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,
Was war das für eine Tolle Zeit........bei uns ist wenig passiert aber heute undenkbar

Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Youtube als Zeitreise

willy.due @, Düren, Monday, 15.01.2018, 10:33 (vor 673 Tagen) @ 2002 ALPINA

Sorry Leute,

DAMALS, wie heute.... UNMÖGLICHES dümmliches Hetero-Männer Macho Gehabe, so einer ist heute Präsident der USA, mit genauso wenig hirn im Kopf. Das ist weder witzig, noch sonst irgendwas...das ist einfah nur DÄMLICH (egal mit welchem Fahrzeug)

Mir kamen schon 1992 bei den Treffen in Siegen keine Teif-Breit-Hart 02 auf den Platz.... derartige "Fahrstile" sind nur zum fremdschämen.

mit weiß-blauen "atomischen" Grüßen
Willy

Youtube als Zeitreise

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Monday, 15.01.2018, 11:25 (vor 673 Tagen) @ willy.due

Hallo Willy,

es tut mir leid, aber da erwischt Du mich gerade auf dem falschen Fuß.

Du meinst also, das alle die einen tiefen, breiten, harten Wagen fahren dümmliche Hetero-Männer ohne Hirn sind für deren Fahrzeuge man sich fremdschämen muss> Das wäre einfach albern und würde mir zeigen, das Dir die Größe fehlt die Einstellung und Meinung anderer Menschen zu akzeptieren. Auch dieses ewige Originalitätsgehabe nervt einfach. Andere Leute, andere Meinungen, andere Vorstellungen. Was ist da schlimm dran> Drehen alle Fahrer(innen) eines sportlichen Fahrzeugs direkt nur noch Donuts auf dem Asphalt> Ich habe das in den letzten 20 Jahren selber noch nicht beobachten können.

Aber vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden und Du bewertest nicht Menschen nach ihren Fahrzeugen, sondern machst Dir die Mühe, den Menschen selber einzuordnen.

Nur so am Rande. Bei den Porschefahrern existiert eine größere Akzeptanz gegenüber Optimierungen als es hier manchmal den Anschein hat. Und die Luftis sind dann sogar als Cabrio wirklich mal 100T€ und einiges mehr wert, bzw. dafür recht schnell verkauft. Warum bekommen die das geregelt, obwohl da doch Änderungen einen ganz anderen Einfluss auf den Wert haben sollten> Oder vielleicht doch nicht>

Ich fahre mehrere dieser breit, tief, hart (allerdings nur der Performance wegen härter) Fahrzeuge und bin stolz darauf.Ich nenne es auch Optimierung eines Fahrzeugs in eine von mir gewünschte Form, um mehr Spass zu haben. Denn darum geht es ja letztendlich.

Aber vielleicht habe ich Dich ja einfach falsch verstanden und hier etwas überreagiert. Dann bitte ich das in aller Form zu entschuldigen.

Viele Grüße,

Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Avatar

Youtube als Zeitreise

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 15.01.2018, 13:11 (vor 673 Tagen) @ just4fun

Hallo Karsten,

Willy ist zumindest in diesem Punkt Dogmatiker. Dogmen ersparen - positiv formuliert - vielbeschäftigten Menschen, ihre knappe Zeit für das Nachdenken über sich verändernde Realitäten und entsprechende, eigene Verhaltensanpassungen verwenden zu müssen. Diskussionsversuche sind nach meinen Erfahrungen unter solchen Umständen eher fruchtlos.

Als Beleg für die Korrektheit meiner These mag u.A. dienen, daß in dem verlinkten Video gar keine breiten 02s zu sehen sind. Da laufen einfach eingeübte Automatismen ab, die vor dem inneren Auge verläßlich jene Bilder produzieren, die man schon immer gesehen hat (oder sehen wollte).

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Youtube als Zeitreise

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 15.01.2018, 13:31 (vor 673 Tagen) @ Lars, Frankfurt
bearbeitet von Wolfgang, Monday, 15.01.2018, 13:35

Hallo zusammen,

bevor das hier eskaliert:

ja, ähnlich wie bei den "Rhapsodie in Blech" Videos der Touristenfahrer auf dem Nürburgring ist das lustig anzusehen und wir können uns darüber freuen, wenn niemand dabei zu Schaden kommt.

Grundsätzlich ist das aber nicht lustig...

[image]
Bildunterschrift: Ein Kreuz steht am 17.02.2016 am Auerweg in Köln am Straßenrand an der Unfallstelle eines tödlichen Unfalls bei einem illegalen Autorennen

Es ist tragisch, dass sich erst wirklich schlimme Dinge ereignen müssen bei "so einem lustigen Blödsinn", bis das Thema ernsthaft aufgearbeitet wird. Auch bei den damaligen "lustigen" Filmchen hätte, wie man in einigen Einstellungen sieht, schon ernsthaft etwas passieren können.

Wenn man die Grenzen seines Wagens ausloten möchte, kann man am Fahrsicherheitstraining (insbesondere das der BMW Clubs jedes Jahr im Sommer) teilnehmen, da hat man wirklich jede Menge Spaß und es ist dafür gesorgt, dass nichts ernsthaftes passiert.

Gruß
Wolfgang

Avatar

Youtube als Zeitreise

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 15.01.2018, 15:17 (vor 673 Tagen) @ Wolfgang

Ja Wolfgang,

bezugnehmend auf eben diese aktuelleren Begebenheiten meinte ich jenen Absatz (wenn ich mich selbst zitieren darf):

» Ja klar, sowas macht man nicht auf öffentlichen Straßen. Und ja klar, das
» ist weder besonders sinnvoll noch schonend für die Technik. Daher wegen
» der political correctness: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Voll
» schlimm ... DuDuDu und BäähBäähBääh. :yes:

Eine etwas andere Formulierungsweise hätte es vielleicht deutlicher herausgestellt und aus heutiger Perspektive schließe ich mich deinem Beitrag auch unwidersprochen an. Gemacht haben wir es damals trotzdem und dankenswerterweise Glück gehabt - weder Fremd- noch Eigenschäden, wenn man mal von ab und an zerschroteter Technik absieht. So glimpflich muß es aber durchaus nicht ablaufen.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Youtube als Zeitreise

Frank, Willich @, 47877 Willich, Monday, 15.01.2018, 16:24 (vor 673 Tagen) @ Wolfgang

Warum muss eigentlich ein echt schöner Thread, so negativ platt gemacht werden >

Die Welt ist schlecht.... JA. Und tagtäglich spielen sich Dramen ab :-(
Und ja es gibt immer Menschen, die sich hoffnunglos überschätzen.

Und alle die Regelverstöße so verwerflich finden, ihr habt in eurem Leben noch nie gegen Regeln verstoßen >>> Dann Hut ab !

Irgendwie eigentlich auch egal, aber mich stört diese Zeigefingermentalität sehr.

--
Gruß Frank

[image][image][image][image]

Youtube als Zeitreise

Joe02 @, Stadtallendorf, Monday, 15.01.2018, 17:42 (vor 673 Tagen) @ Frank, Willich

:ok: sehe ich auch so Frank , schade...............

--
[image]

Youtube als Zeitreise

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Monday, 15.01.2018, 17:55 (vor 673 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,
sehr fein formuliert.

Manchmal sind die Finger einfach schneller als der Kopf. Ich habe schon mehrfach mal etwas zu der Originalitätsdiskussion angefangen zu formulieren, es dann aber nicht gepostet. Heute war der Finger aus anderen Gründen schnell genug.

Ich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen, auch wenn ich sicherlich nicht hier rufe. Aber andere Meinungen gehören zum Leben dazu und das bereichert doch auch unsere Zeit. Wie langweilig wäre es, wenn wir alle gleich denken und handeln würden> Die Vielfalt ist doch der Gewinn und da ist es doch in unserem Fall egal, ob das Fahrzeug original, oder umgebaut ist. Jedem das Seine.

Aber mich unterschwellig aufgrund der bloßen Tatsache ein umgebautes Fahrzeug zu bewegen als einen hirnlosen Spinner hinstellen zu lassen kann ich in gewissen Momenten einfach nicht kommentarlos mit dem Hinweis "Denn sie wissen nicht was sie sagen" übergehen. Gerade nicht beim Verfasser, der sich noch damit rühmt die Gruppe der breit, tief und hart Fraktion einfach ausgesperrt zu haben, weil ihre pure Anwesenheit in seinen Augen einfach zum fremdschämen ist und sie nicht dazugehören.

Gerade in einer Zeit wo es uns weitestgehend gelungen ist Minderheiten, andere Lebenseinstellungen usw. zu akzeptieren, offen damit umgehen zu können, wird so eine Einstellung öffentlich gepostet. Dazu von einer Person, wovon ich angenommen hätte, dass sie diese Freiheiten noch mehr zu schätzen weiß als vielleicht andere. Das erstaunt mich ein wenig.

Viele Grüße und alles Gute,
Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Youtube als Zeitreise

willy.due @, Düren, Monday, 15.01.2018, 20:40 (vor 673 Tagen) @ just4fun
bearbeitet von willy.due, Monday, 15.01.2018, 20:45

Hallo Karsten,

da hast Du ja nun leider etwas gehörig mißverstanden.

Die Tief-Breit-Hart Fraktion und die so her oder besser hingerichteten Autos jedweder Marke (insbsondere 02 Cabrios mit Testarossaverbreiterungen, etc.) mag ich OPTISCH nicht ...!!..

Das AUSSEHEN der Fahrzeuge hat NICHTS mit dem Verhalten der Fahrer zu tun.!!

Die Fahrweise der "Herrschaften" in den Youtube videos ist mir jedoch auch damals schon nicht einsichtig gewesen... wieso schrottet jemand sein geliebets Auto... egal ob 02 oder sonstwas..... das hat noch nichtmal was mit der Gefährdung anderer zu tun....das ist reine SELBSTZERSTÖRUNG..Material und somit GELD vernichtung... das WIR ALLE in diesem Alter und zu dieser Zeit sicher nicht so rumliegen hatten um SO mit unseren Autos umzugehen...DAS zeugt von minderbemittelter Intelligenz und DAFÜR schäme ich mich fremd... das war und ist...einfach nur peinliches, dümmliches, (und leider ja)heterosexueles Machogehabe... und so wollte ich das verstanden haben....

Wie jeder sein Auro her- ...oder eben (in meinen Augen) hinrichtet sei jedem selbst überlassen, auf die von mir organsierten Treffen (als ausgewiesene Originalfahrzeugetreffen !!!) hatten nur die nicht Original Fraktion (Fahrzeuge) keinen Zutritt, die Fahrer haben Ihre Autos separat geparkt und kamen und haben sich an den herrlichen orginalen Fahrzeugen erfreut...

Leider waren es damals meist auch oft diese (Tief-Breit-Hart)Fraktion die diese blödsinnigen Aktionen gefahren haben .....und.... da gebe ich Lars recht ...da hab ich was miteinader vermischt was nicht unbedingt vermischbar ist....

so nu bitte....sorry falls ich jemand "auf den Schlips" getreten bin ...aber auch dafür bin ich ja bekannt..das mir schonmal was "rausrutscht" was andere womöglich in den flaschen Hals bekommen.... weil ich nunmal (leider) sehr direkt bin...

let´s shake Hands....:cheers:

mit weiß-blauen "atomischen" Grüßen
der Willy

Youtube als Zeitreise

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Wednesday, 17.01.2018, 19:59 (vor 671 Tagen) @ willy.due

Hallo Willy,

ich glaube nicht, das ich Dich falsch verstanden habe. Das ist Deine Meinung und auch Einstellung und gut ist.

Ob mögliche emotionale Ausbrüche, die dann möglicherweise in solchen Aktionen wie im Video enden nur auf Heteromänner zutreffen vermag ich letztendlich nicht zu beurteilen. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, dort eine Trennung vorzunehmen.

Allerdings lebt hier in der Straße zufällig ein junger Mann, der sicherlich nicht hetero ist, und der fährt so ein tief, breit hart Fahrzeug (Opel Corsa A) und kündigt sich schon von weitem mit seiner den leeren Auspuff übertönenden Mucke. Stört mich mal nicht, aber vielleicht geht es mit ihm auch mal durch ..... ;-)

Wenn ein Treffen für originale Fahrzeuge veranstaltet wird, so frage ich mich, wie man das dann handhaben möchte. Alles was original bei BMW möglich war, oder alles was ein H-Kennzeichen hat>
Selbst bei einem Cabrio Treffen wo die Fahrzeuge für mich sehr original sind könnte einer mit der Testarossa Verbreiterung kommen und teilnehmen wollen. Vielleicht hat der auch ein H-Kennzeichen (halte ich für durchaus möglich) und dann sagt man original ist Pflicht. Waren z.B. Deine Zusatzscheinwerfer vorne original> Sie sind sicherlich historisch korrekt, aber original> Da muss er wahrscheinlich nicht lange bei den Teilnehmern suchen und dann musst Du sagen ich will Dich nicht und haue ab mit Deiner Dre...karre (in Anlehnung an den amerikanischen Präsidenten).
Es gleitet jetzt ein wenig ab, aber das was Du machst ist für mich nach Gutdünken urteilen und wie so eine Art Wächter des guten Geschmacks (also Deines Geschmacks) zu handeln.

Die Zeit war damals wild. Der turbo war nicht unauffällig, der CSL hatte einen Flügel beigelegt, Porsche baute Flachschauzer ab Werk, wo teilweise seitlich so Testarossa Anwandlungen möglich waren .....

So lange sich ein Teilnehmer mit einem der Ausschreibung entsprechenden Fahrzeug vernünftig benimmt, so lange spricht doch nichts gegen seine Teilnahme. Egal ob nun original oder mit Flügel. Oder Hetero, oder weiblich, jung, alt, dick, dünn, .......

Das musste ich insgesamt einfach als mein Schlusswort zu der Sache loswerden und nun halte ich es lieber wie Lars.

Dir alles Gute und gute Fahrt,

Karsten.

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Youtube als Zeitreise

Uli Horb a.N. @, Horb a.N., Wednesday, 17.01.2018, 22:28 (vor 671 Tagen) @ just4fun

» Sie sind sicherlich historisch korrekt,
» aber original>

Weder noch. Die Zusatzfunzeln sind zu neu, zudem die (meines Erachtens nach nich tweiter hinter Testarossa Kiemen zurückstehenden) falschen Sitze und dann noch das Windschott...
Naja Original ist halt manchmal doch relativ....

--
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio
[image]

Youtube als Zeitreise

just4fun @, Mülheim-Ruhr, Friday, 19.01.2018, 08:40 (vor 669 Tagen) @ Uli Horb a.N.

... ohne Worte aber leicht erstaunt. :surprised:

--
[image]

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Avatar

Youtube als Zeitreise

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Monday, 15.01.2018, 20:27 (vor 673 Tagen) @ willy.due

@Willy,
Gut das ich 1992 ein vollkommen Originalen 2002TII Gefahren habe ;-)

[image]

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Youtube als Zeitreise

Joe02 @, Stadtallendorf, Sunday, 14.01.2018, 13:24 (vor 674 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars, ja eine richtig schöne Zeitreise. Da werden Erinnerungen wach ! Wobei bei uns war das nochn paar Jährchen früher mit den üblichen Verdächtigen 02er, Käfer , C-Coupe , Manta´s , Capris, Escorts, NSU.........einfach ne geile Zeit. Bei uns war ein jährliches Highlight die Teilnahme am Slalomrennen in Gründau Lieblos bis es dann irgendwann eintestellt wurde. Da waren wir jedes Jahr vertreten.
Noch ein schönes Restwochenende.
Gruss Jochen

--
[image]

Youtube als Zeitreise

kofferhoffer, Tuesday, 16.01.2018, 07:34 (vor 672 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Moin Lars,

ich hab mich gefreut als Dein Posting mit dem Videolink angeklickt habe.

Voll lustig

--
Gruß von der Ostsee

André

powered by my little forum