Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay (off topic, eBay, privates)

Lars, Frankfurt @, 60385, Friday, 02.02.2018, 12:49 (vor 653 Tagen)

Hallo zusammen,

bei

[link=https://www.ebay.de/itm/BMW-Alpina-A4-Einzeldrossel-2002-TII-Turbo-/152875476229>]dieser Auktion[/link]

stieg in mir bei 0 Bewertungen für den Höchstbieter die Frage auf, ob da wohl "abgesichert" wurde oder ob das ein echter Verkauf war> Und falls abgesichert wurde: Wieviel denn dann nu noch bei den ganzen Teilen, die man da noch dazubesorgen muß>

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Eric65 @, Dingolfing, Friday, 02.02.2018, 16:04 (vor 653 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,

...ich denke, FAKE!

Ob das Zeug das wert ist, ich glaube es nicht und dein Argument, was da noch alles fehlt ist voll zutreffend, da sind die Drosselklappen das geringste Problem.
So etwas bastel ich mir mit Teilen aus dem Tuning-Zübehör für einen Bruchteil selbst zusammen, da kann ich auch noch einen ALPINA - Schriftzug reinfräsen lassen, alles kein Problem.

Gruß Eric

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Wolfgang @, Ahrweiler, Friday, 02.02.2018, 16:53 (vor 653 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Fake natürlich.
Da will jemand Preise treiben.
Sieh Dir mal die Bieter an, alle mit hohen Geboten haben 100% ihrer Bieteraktivitäten bei eben diesem einen Verkäufer, ist also der Verkäufer selber oder enge Freunde, die die Preisschaukel machen.
Der letztlich gekauft hat ist ein Bieter, der noch nicht zuvor bei Ebay aktiv war, das lässt auch tief blicken.

Wenn man überlegt, dass man mit anderen Drosselklappenteilen, zB Weber-Marelli, so etwas für ein paar Hundert Euro nachbauen kann.....

Gruß
Wolfgang

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

janbunke ⌂, Greven, Saturday, 03.02.2018, 12:39 (vor 652 Tagen) @ Wolfgang

Was soll dann das Ganze>
Was macht man mit den Ebay Gebühren, die ja nicht ganz gering ausfallen bei dem Preis>

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Wolfgang @, Ahrweiler, Saturday, 03.02.2018, 14:25 (vor 652 Tagen) @ janbunke

» Was soll dann das Ganze>

Preise treiben, einem Interessenten zB klar machen, dass er ein Suuuuuuper-Schnäppchen macht, wenn er die Drossel für 3.000 EUR kauft.

» Was macht man mit den Ebay Gebühren, die ja nicht ganz gering ausfallen
» bei dem Preis>

Ich will ja hier keine Anleitung zum Betrug schreiben. Aber wenn der Kauf am Ende nicht zustande kommt (das muss man nur passend begründen) dann gibt es auch keine Gebühren.

Gruß
Wolfgang

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

berziadr @, Riga, Lettland oder auch unterwegs in der Welt, Monday, 05.02.2018, 20:07 (vor 650 Tagen) @ Wolfgang

Hallo,
ES gab früher eine andere Masche auch..."Angebot an unterliegene Bieter" oder so was ähnliches...angeblich ist der höchstbietende "zurückgetreten" dann kann der zweit höchste Bieter den "Schatz" zu seiner zuletzt angebotenen Preis doch bekommen...Bin eine Weile nicht mehr in eBay unterwegs. Habe ich mal erlebt als der Anbieter plötzlich nach der Auktion noch ein Teil in seiner Sammlung gefunden hatte....
Grüße,
Andrew

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Ulm @, Ulm, Monday, 05.02.2018, 21:28 (vor 650 Tagen) @ berziadr
bearbeitet von Ulm, Monday, 05.02.2018, 21:32

Guten Abend,

hier ein Update: KLICK

Jetzt probiert der Spassvogel sein Glück auf Kleinanzeigen um seinen "Schatz"
zu vergolden :-D

Unglaublich.

Was mich aber wundert er hat angeblich 42mm Durchmesser. Meine hat 45. Gabs wohl verschiedene>


Nen schönen Abend noch

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 05.02.2018, 23:52 (vor 649 Tagen) @ Ulm

Ja, alles sehr komisch.

ebay Verkäufer aus dem Saarland
Kleinanzeigen Verkäufer aus Meerbusch

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Avatar

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Lars, Frankfurt @, 60385, Tuesday, 06.02.2018, 17:09 (vor 649 Tagen) @ Ulm

Hallo Martin,

» Was mich aber wundert er hat angeblich 42mm Durchmesser. Meine hat 45.
» Gabs wohl verschiedene>

nach meinen Infos hat Alpina die Einzeldrossel schon als Original in verschiedenen Durchmessern ausgeliefert, ja. Der langjährige, ehemalige Prüfstandsleiter von Alpina sagte mir beispielsweise mal, daß die M30-Sechszylinder typischerweise einen anderen Durchmesser hatten als die M10. Bei M10 hing es ab Buchloe auch davon ab, ob es ein "Standard"-A4 oder eher eine der eigentlich nur für den Export gedachten S-Varianten war.

Bei nachträglichen Überholungen oder Überarbeitungen hat dann ohnehin jeder gebaut, was ihm für seinen Einsatzzweck angebracht erschien.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Avatar

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

2002 ALPINA @, Freiberg am Neckar, Tuesday, 06.02.2018, 19:29 (vor 649 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,
Ich hatte ein A4s mit 45er Drossel Eingetragene 195PS und Geänderter Kugelfischerpumpe. Ich war 1995 mit dem Wagen bei Alpina mir wurde ein Original Motor Bestätigt und ja es gab oder besser gesagt gibt die auch mit 42er Drosselklappen.

Grüße,
Thomas

--
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Was denkt ihr - echter Verkauf oder Fake? A4 Drossel bei ebay

Ulm @, Ulm, Tuesday, 06.02.2018, 21:54 (vor 649 Tagen) @ 2002 ALPINA

Hallo Zusammen,

ich habe auch was in die Richtung gehört. Der Herr K erwähnte zwar im letzten Gespräch andere Durchmesser, brachte das aber auch in die Richtung M30 rüber.

Vermutlich wurde auch mischverbaut. Kann mir gut vorstellen dass bei zahmerem Setup die kleinere Anlage einen besseren Drehmomentverlauf bescherte.

Ich hatte meine vor so 30 Jahren für meinen Tii direkt in Buchloe gekauft, damals waren das "Restposten" einschliesslich der 129 Pumpe dafür.

Kann man heute kaum mehr glauben :yes:

[image]


Grüße
Martin

powered by my little forum