Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Mein Tii will keinen Zündfunken geben (Elektrik)

Bmwtii, Monday, 19.03.2018, 11:32 (vor 877 Tagen)

Ich habe mir vor kurzem einen Bmw 2002 Tii zugelegt der seit einigen Jahren nur in der Garage gestanden hat.

Habe schon sämtliche teile erneuert wie komplette benzinleitung Kühlerschläuche und die alle Flüssigkeiten.

Leider bekomme ich keinen Zündfunken...habe bereits die Zündspule,Kondensator,Zündkerzen und selbst verständlich die alten Zündkabel erneuert...aber immer noch ist die Zündanlage komplett tot.
Woran könnte es liegen> Ich habe mal die beiden Kabel gemessen die an die Zündspule angeschlossen werden (einmal von Kabel zu Kabel und einmal auf Masse) was war jetzt davon richtig>
Auf jedenfall keine Spannung drauf.
Der Verteilerfinger und die Verteilerkappe sind noch inordnung!
Komme aus dem Bergischen Land vielleicht könnte mir ja auch jemand vorort Tipps geben.

Danke schonmal >

Mein Tii will keinen Zündfunken geben

Wolfgang @, Ahrweiler, Monday, 19.03.2018, 12:21 (vor 877 Tagen) @ Bmwtii

» Ich habe mir vor kurzem einen Bmw 2002 Tii zugelegt der seit einigen Jahren
» nur in der Garage gestanden hat.

Herzlichen Glückwunsch!

» Leider bekomme ich keinen Zündfunken...habe bereits die
» Zündspule,Kondensator,Zündkerzen und selbst verständlich die alten
» Zündkabel erneuert...aber immer noch ist die Zündanlage komplett tot.

Ist an Klemme 15 der Zündspule beim Einschalten der Zündung 12V gegen Masse zu messen, besser noch: leuchtet die Prüflampe gegen Masse>

Wenn nein, Sicherung prüfen (je nach Baujahr anders belegt, aber es schadet nicht, mal alle Sicherungen anzusehen, zu säubern und wieder einzusetzen).

Wenn dann immer noch nichts ankommt, mal nach dem Zündschloss sehen, vielleicht hat jemand den Stecker abgezogen>

Batteriekabel und Massekabel richtig befestigt>

Dreht der Motor denn mit dem Anlasser und kommt Sprit>

Wenn an Klemme 15 der Zündspule die Prüflampe gegen Masse leuchtet, dann sollte sie beim Anlassen zwischen den beiden Anschlüssen der Zündspule blinken sowie von Klemme 1 der Zündspule gegen Batterie-Plus ebenfalls blinken.

Besorge Dir eine Prüflampe und teste das, melde Dich dann wieder.

Viel Erfolg
Wolfgang

Mein Tii will keinen Zündfunken geben

Bmwtii, Monday, 19.03.2018, 12:52 (vor 877 Tagen) @ Wolfgang

Danke schonmal für die Hilfreichen Informationen >
Anlasser dreht und Sprit kommt auch an.
Dann kann es am Zündschloss doch an sich nicht mehr liegen oder>

Werde heute mal mit der prüflampe die Sache prüfen wie du schon gut beschrieben hast.

Mein Tii will keinen Zündfunken geben

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 19.03.2018, 13:21 (vor 877 Tagen) @ Bmwtii

Aus welchem Teil des Bergischen Land kommst du denn>

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Mein Tii will keinen Zündfunken geben

Bmwtii, Monday, 19.03.2018, 13:22 (vor 877 Tagen) @ Walter2000

Remscheid

Mein Tii will keinen Zündfunken geben

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 19.03.2018, 13:44 (vor 877 Tagen) @ Bmwtii

Da gibt es aber ein paar nette Jungs, die dir bestimmt helfen können.
Ich denke da ganz besonders an Kai und Lutz Fröhlich in Remscheid.

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

Mein Tii will keinen Zündfunken geben

Gonzo ⌂ @, Wuppertal, Monday, 19.03.2018, 22:16 (vor 877 Tagen) @ Bmwtii

Hi BMWtii,

hast du auch einen richtigen Namen>
Wo in RS steht der Wagen>


Gruß Kai

--
[image][image][image]

Mein Tii will keinen Zündfunken geben

Walter2000 @, LOHMAR, Monday, 19.03.2018, 23:07 (vor 877 Tagen) @ Gonzo

:ok:

--
Gruß
Walter
[image]
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!!

powered by my little forum