Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 
Avatar

Wie das wohl so mit dem Igel ist? (Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder))

Lars, Frankfurt @, 60385, Monday, 16.04.2018, 12:33 (vor 580 Tagen)

Hallo zusammen,

weil bei Karsten gerade sowieso 5-Gang und Sperre rein sollten, hat er mich freundlicherweise mal probieren lassen, wie sich wohl ein Diffdeckel mit vergrößertem Ölinhalt und Kühlrippen im 02 macht. Das Alpina-Teil für den E21 wird ja gern Igel genannt, daher der Beitragstitel.

[image]
[image]
[image]
[image]

Mit dem Auspuff müßte man sich je nach Typ ein paar Gedanken machen, schaut sonst aber ganz schick aus.

Beste Grüße, Lars.

--
[image]

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Wie das wohl so mit dem Igel ist?

Migo, Tuesday, 24.04.2018, 21:40 (vor 572 Tagen) @ Lars, Frankfurt

Hallo Lars,
Hab mir die Letzten Wochen auch Gedanken gemacht.
So sieht meine Low Budget Variante aus.
Du hast das Problem mit der Auspuffanlagen angesprochen.Diese Variante passt unter der Originalen Auspuffanlage.Man kann sie natürlich nicht mit deinen Igel oder dem vom Richy vergleichen,aber passt unter der Serien,bei mir die Turboanlage.
Bei euch sind schon gravierende Umbaumaßnahmen erforderlich,mit Talent mehr oder weniger.
Bin mit dem was ich gemacht habe noch bei weitem nicht zufrieden,hab ich aber aus der Hüfte geschossen.
Fertiges Produkt werden ich Hier vorstellen.
Mfg Migo


[img|right]images/uploaded_2018/201804242136042671.jpg[/img]

powered by my little forum