Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

KFZ Brief BMW 2002 turbo (Allgemeines)

teekatze, Monday, 15.10.2018, 12:50 (vor 636 Tagen)

Hallo habe ein 02 Turbo mit Unfall gekauft vorne rechts leider keine Papiere mehr vor Handen deshalb such ich auf diesem Wege Ein 02 Turbo KFZ Brief

grüße von Harald

Avatar

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Michael, Overath ⌂ @, Overath bei Köln, Monday, 15.10.2018, 13:31 (vor 636 Tagen) @ teekatze

Hallo Harald,

Da wendet man sich mit Kaufvertrag and das Strassenverkehrsamt und beantragt neue Papiere. Warum halbseiden eine Karosse und einen Brief zusammenführen, die nicht zusammengehören> Das hat einen schalen Geruch...

weissblaue Grüße,
Michael

--
[image]
Meine Homepage --> nullzwotii.de:

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ...***

KFZ Brief BMW 2002 turbo

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Monday, 15.10.2018, 15:29 (vor 636 Tagen) @ Michael, Overath

Hallo Harald,
welche Fahrgestellnummer hat er denn jetzt> Kannst Du bitte Bilder vom Auto posten>
Danke und Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

KFZ Brief BMW 2002 turbo

janbunke ⌂, Greven, Monday, 15.10.2018, 15:42 (vor 636 Tagen) @ teekatze

Du kannst doch nicht einfach irgendeinen Brief für dein Auto nehmen.
Wie soll das funktionieren>
Sehr suspekt!

Gruß, Jan

KFZ Brief BMW 2002 turbo

JoachimG. ⌂ @, Monday, 15.10.2018, 17:24 (vor 636 Tagen) @ janbunke

...können kann er schon, das funktioniert ja bei anderen auch :yes: :yes:

möglicherweise ist der Standort aber auch nicht Deutschland, da ist dann nix mit "eben mal beim KBA Papiere anfordern" schon mal darüber nachgedacht >>

Viele Grüße, Joachim

KFZ Brief BMW 2002 turbo

wildhund50, Monday, 15.10.2018, 17:25 (vor 636 Tagen) @ janbunke

Wie schon geschrieben wendet man sich an das Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle und bespricht die Angelegenheit mit dem dortigen Sachbearbeiter/in. Sie können genau Auskunft geben, welche Unterlagen benötigt werden. Falls der letzte Eigentümer bekannt ist, reicht eine eidesstattliche Versicherung von diesem, dass er der letzte Eigentümer/Verkäufer ist und der Kfz-Brief nicht mehr vorhanden ist. In meinem Fall war es so, dass ich von einer Schrotti-Firma eine sehr gute Karosse (ohne Motor, Getriebe und Innenausstattung) ohne Brief gekauft habe(1983). 1988 neu aufgebaut und erst 2014 neu mit H-Kennzeichen zugelassen.
Natürlich vorher noch neuen TÜV und Gutachten für H-Kennzeichen gemacht. Die Zulassungsstelle wollte damals lediglich eine eidesstattliche Versicherung, dass diese Firma der letzte Eigentümer war und kein Brief mehr vorhanden ist.

KFZ Brief BMW 2002 turbo

kofferhoffer, Tuesday, 16.10.2018, 07:06 (vor 636 Tagen) @ janbunke

Moin Jan,

das geht ganz einfach und wird schon seit den 70er so praktiziert.

Mein Alter Herr war damals Schrauber im hella 02 Rallye-Team, man munkelt das teilweise 3 Fahrzeuge mit der gleichen Fahrgestellnummer auf der Zielrampe standen...

[img|right]images/uploaded_2018/2018101607062111681.jpg[/img]

--
Gruß von der Ostsee

André

KFZ Brief BMW 2002 turbo

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 16.10.2018, 08:20 (vor 635 Tagen) @ kofferhoffer

Megageiles Bild !!!

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

KFZ Brief BMW 2002 turbo

janbunke ⌂, Greven, Tuesday, 16.10.2018, 09:50 (vor 635 Tagen) @ kofferhoffer

» Moin Jan,
»
» das geht ganz einfach und wird schon seit den 70er so praktiziert.
»
» Mein Alter Herr war damals Schrauber im hella 02 Rallye-Team, man munkelt
» das teilweise 3 Fahrzeuge mit der gleichen Fahrgestellnummer auf der
» Zielrampe standen...
»
Soll das jetzt ein Witz sein>. Natürlich geht das ganz einfach. Ist halt im öffentlichen Straßenverkehr wohl nicht ganz legal.

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Wolle @, Tuesday, 16.10.2018, 10:04 (vor 635 Tagen) @ janbunke

Servus Jan, wozu suchen Leute des öfteren z.B. TI Fahrzeugbriefe> Doch nicht zum sammeln im Album!

Grüßle
W.

--
[image]

KFZ Brief BMW 2002 turbo

janbunke ⌂, Greven, Tuesday, 16.10.2018, 10:33 (vor 635 Tagen) @ Wolle

» Servus Jan, wozu suchen Leute des öfteren z.B. TI Fahrzeugbriefe> Doch
» nicht zum sammeln im Album!

Schon klar, bin ja nicht blöd, aber 3 Autos mit der gleichen Nummer, das dürfte wohl problematisch sein.

» man munkelt, daß teilweise 3 Fahrzeuge mit der gleichen Fahrgestellnummer auf
» der Zielrampe standen...

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Wolle @, Tuesday, 16.10.2018, 10:00 (vor 635 Tagen) @ kofferhoffer

Servus, ja super Foto!

Also sagen wir mal so, Karossen wurden getauscht wie Motoren. Neue Wagenpässe hat man keine gemacht. Damals nicht und heute.....> :-D

Man hat sich ja teilweise nicht mal mehr die Mühe gemacht die Nummer einzuschlagen, man hat die aus der alten Karosse rausgetrennt und nur noch mit Popnieten reingehäkelt.......ne Art Wechselkennzeichen....alles schon da gehabt.

Grüßle
W.

--
[image]

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Wolfgang @, Ahrweiler, Tuesday, 16.10.2018, 19:13 (vor 635 Tagen) @ Wolle

Ja, im Rennsport war das früher alles möglich und üblich.

Heute, gerade bei den etwas hochpreisigeren Fahrzeugen, ist das allerdings ein no-go. Sowohl rechtlich als auch moralisch, Urkundenfälschung. Einen solchen Wagen zu verkaufen ist dann gleich Betrug.

Es sind auch Fälle bekannt, wo ein Automobilwerk eine Replika gebaut hat mit einer verschollenen Fahrgestellnummer und der Wagen sogar bei der Mille Miglie mitgefahren ist. Bis dann peinlicherweise das verschollene Fahrzeug doch noch auftauchte.

Und 20 T€ würde ich für eine Ruine niemals geben, dann kann man ja viel besser einen 1502 mit brauchbarer Substanz in einen turbo verwandeln. Vielleicht steckt so etwas ja hinter dem Ansinnen des Thread-Erstellers....

Gruß
Wolfgang

KFZ Brief BMW 2002 turbo- noch Interesse?

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Tuesday, 16.10.2018, 20:06 (vor 635 Tagen) @ Wolfgang

Und 20 T€ würde ich für eine Ruine niemals geben, dann kann man ja viel besser einen 1502 mit brauchbarer Substanz in einen turbo verwandeln. Vielleicht steckt so etwas ja hinter dem Ansinnen des Thread-Erstellers....

...der sich gar nicht mehr rührt, sooo wichtig ist's dann wohl nicht.
Vielleicht auch einfach nur Junk...

Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

KFZ Brief BMW 2002 turbo- noch Interesse?

Wolle @, Tuesday, 16.10.2018, 20:37 (vor 635 Tagen) @ sundw2002

» Vielleicht auch einfach nur Junk...

Ja also ich hab die Flasche Trollinger schon ne Weile offen:-D

Prost derweil....auf die Turbos

--
[image]

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Markusk, Tuesday, 16.10.2018, 23:04 (vor 635 Tagen) @ kofferhoffer

Moin
Schönes foto.
Das müsste eigentlich Otto gewesen sein oder>
Gruss

KFZ Brief BMW 2002 turbo

kofferhoffer, Wednesday, 17.10.2018, 07:10 (vor 635 Tagen) @ Markusk

» Moin
» Schönes foto.
» Das müsste eigentlich Otto gewesen sein oder>
» Gruss


Auf dem Fahrersitz sitzt Hannes

--
Gruß von der Ostsee

André

KFZ Brief BMW 2002 turbo

Markusk, Wednesday, 17.10.2018, 10:57 (vor 634 Tagen) @ kofferhoffer

Moin
Achso hannes ist das.
Otto hatte nämlich immer seine Telefonnummer als Kennzeichen deswegen hatte ich gedacht das es Otto ist.
Gruß

powered by my little forum