Offizieller BMW Club  -  Korporatives Mitglied im AvD

BMW 02 Club e.V. - Forum

Suche:

 

Kabelbaum-Schaltpläne mit Kabellängen gesucht (Elektrik)

Chrissy111, Thursday, 18.10.2018, 14:25 (vor 393 Tagen)

So,
habe ja schon ein Post gemacht, bei dem es um den Nachbau von Ersatzteilen ging und nun steht für mich der Kabelbaum an, da für die anderen Teile erst der größere 3d Drucker fertig sein muss.
Da ich meinen leider nicht mehr vermessen kann, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht Schaltpläne mit den einzelnen Kabellängen dazu hat >
Ich selber bräuchte die vom 12er Sicherungskasten für den 2002 von 74.

Da ich die ganzen Stecker nicht einzeln zu kaufen gefunden habe, bin ich gerade dabei, diese nach zu modellieren.
Beispiele:

[image]


Für den Sicherungskasten
[image]


Wer einen bestimmten Stecker benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Kabelbaum-Schaltpläne mit Kabellängen gesucht

Gonzo ⌂ @, Wuppertal, Saturday, 20.10.2018, 11:12 (vor 391 Tagen) @ Chrissy111

Hallo Chris,

hast du eine Quelle wo du die ganzen entsprechenden Kabelfarben im richtigen Querschnitt und Länge herbekommst>
Wenn du immer gleich ne ganze Rolle kaufen musst, wird es extrem teuer.

Gruß
Kai

--
[image][image][image]

Kabelbaum-Schaltpläne mit Kabellängen gesucht

Midre, Saturday, 20.10.2018, 19:13 (vor 391 Tagen) @ Gonzo

Guten Abend,

ich bestelle meine Kabel immer bei http://www.kabel-schmidt.de

Dort bekommt man alles auch meterweise.

Gruss

Michael

Kabelbaum-Schaltpläne mit Kabellängen gesucht

Basinger, Sunday, 21.10.2018, 10:45 (vor 390 Tagen) @ Chrissy111

Servus, ich bestell meine Kabel immer bei http://shop.kabelknecht.de/
Dicke der Kabelummantelung usw. ist immer TipTop alles ab 1 Meter bestellbar, Lieferung und Kontakt auch Top.

Ich hab zwar Schaltpläne mit den Querschnitten und Farben aber keine Kabellänge.

Kabellänge ausmessen: Verbraucher--->Sicherung/Schalter und rechne je Kabelende 30cm dazu, ist schlecht zu beschreiben...
Mehr Try and Error / Learnin by Doing

Aktuell ist meiner auch zerlegt und der Kabelstrang liegt im Auto (wird eh komplett erneuert) ich kann dir vllt ein paar Maße durchgeben!

mit freundlichem Gruß

Kabelbaum-Schaltpläne mit Kabellängen gesucht

sundw2002 @, Miesbach/ Obb., Sunday, 21.10.2018, 12:24 (vor 390 Tagen) @ Chrissy111

Hallo Chrissy,
es kommt beim Kabelbaum im wesentlichen auf das entsprechende Modell an ( Baujahr und Ausführung). Grundsätzlich kann man beim 02 wohl 4 Hauptstrukturen (bezogen auf Linkslenker/ Europa) unterscheiden:
- 6 Volt
- 12 Volt bis 03/71 (6-polige Dose)
- 12 Volt von 04-71- 08-73 (12-polige Dose, Blinker rechts)
- 12 Volt ab 09-73 (12-polige Dose, Blinker links)
Das umfaßt noch nicht die Spielarten wie automatic, touring, targa und späte 1502, bei denen einige Parameter anders sind. In der Serie 2 (ab 04/71) gab es noch den Wechsel in der Gebläsebetätigung...
Und es gilt zu bedenken, dass zumindest die Modelle ab Serie 2 einen 2-teiligen Kabelbaum haben (sowie die tii's den Zusatzkabelbaum für die Einspritzung). Die Kombistecker sind da eher ein kosmetisches Problem. Ich fände eine Nachfertigung der Sockel für die Heizungsskalenbeleuchtung (ab ca. Ende 1972) sowie den dazugehörigen Kabelbaum interessant.
Viel Erfolg jedenfalls, interessantes Projekt.
Gruß
Wolf

--
Ordnung macht friedlich- Mitglied im BMW 02 Club e.V.

Kabelbaum-Schaltpläne mit Kabellängen gesucht

Chrissy111, Friday, 02.11.2018, 02:04 (vor 378 Tagen) @ sundw2002

So mir wurde vom netten Tessmann ein Kabelbaum zugeschickt und ich bin immernoch fleißig dabei alles zu dokumentieren und zu vermessen.
Noch weitere 50 Stunden, dann kann ich jeden Stecker vom Kabelbaum neu erstellen.
Die Gummidurchführungen habe ich auch direkt mit erstellt.
Danke für die Bezugsquellen von den Kabeln, da bin ich schon hinterher.

Falls noch jemand einen Kabelbaum mit dem 6er Sicherungskasten hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen, denn den würde ich auch gern nachbauen. Gibt dann auch gern einen neuen als Dankeschön.

powered by my little forum